MapSource 5 - Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Bei mir funktioniert die Adressen-Suchfunktion überhaupt nicht. Egal was ich für Straßen eingebe. Habe jetzt mittlerweil die MapSource 5.02 vom 25.6. und Cityselect 5
    Muß ich da ein Zauberwort sagen?????????



    Gruß Kersten

  • Hallo


    Also ich habe gerade die 5.02 draufgeschmissen und bei mir funktioniert die Adressuche jetzt einwandfrei.
    Den Rest hab ich noch nicht ausprobiert, werde das morgen mal testen. :rolleyes:

  • Hallo an alle Betaversion 5.02 Tester,
    ich möchte nochmal die Frage aufwerfen betreffend der Suche nach "Find nearest Places", das ist das Symbol Feldstecher mit Kreis. Jedesmal beim draufklicken erscheint eine Fehlermeldung und
    MapSource stürzt komplett ab, ist das bei jemanden von euch auch so oder nur bei
    der von uns verwendeten Konfiguration?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Kurt-oe1kyw


    Hallo Kurt,


    bei mir ebenfalls Absturz (2 Rechner mit W2K, Mapsource 5.02 beta, European City Select V5)


    Gruß
    Jörg

  • @all
    Unter XP Professional läuft die Beta 5.02 bei mir bisher ohne Probleme, die Datenübertragung scheint aber nicht nur von der Zeitanzeige langsamer, ich meine es dauert auch wirklich länger, habs aber nicht gemessen.
    Gruß, Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke @ alle,


    wir stehen also nicht alleine mit dem Problem da bei der Suche nach "Find nearest Places".
    Ich hab das gerade nochmal getestet mit der Betaversion 5.01, diese Version war ja nur 3 Tage online zum runterladen, dort funktioniert das einwandfrei.
    Eine wirklich brauchbare Funktion, Suche nach POI, wie am SP III können auch Unterkategorien eingegeben werden, ebenso der Radius in welchen Umkreis gesucht werden soll. Angabe in km kann verändert werden.
    Wie auch immer wir haben die Fehlermeldung ebenfalls an garmin gesendet.


    Viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von schmidt@21.06.2003 - 18:44
    Leider finde ich immer noch nicht meine Beethovenstrasse oder Händelstrasse. In vielen Orten werden diese angezeigt, leider nicht in Herborn.


    update runterladen von garmin.
    die neue Betaversion 5.0.3 findet bis jetzt alle Adressen.


    auch die von dir oben gesuchten!



    die neue Version schaut sehr gut aus! Adresssuche klappt 1A! :8
    Nur Adresse eingeben ohne Nummer, klappt prima,
    endlich wird auch selektiert wenn ich die Suche einschränke nach
    Ländern, Bundesländern, Städte usw.


    dh.
    ich suche nach einer Strasse X werden alle Strassen mit diesen Namen in Europa gezeigt.
    gebe ich zB bei Land Österreich ein, verringert sich die Liste und es werden nur
    mehr alle Strasse X in Österreich angezeigt,
    verringere ich weiter zB Wien werden nur mehr
    alle Strassen X in Wien angezeigt.


    Jetzt werden auch endlich ALLE Adressen gefunden welche auf den Karten verzeichnet sind! Zumindest jene die ich bisher nicht gefunden hatte.


    Bin noch weiter am testen, aber der erste Eindruck ist super.
    Die Suche nach "Find nearest Place" funktioniert jetzt auch prima.
    Einfach einen Wegpunkt markieren und danach die Funktion "find nearest place" benützen, es werden alle POI im Umkreis dieses WP aufgelistet.


    Wir testen weiter......

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Vielschreiber


    Jetzt haben wir fünf Threads zum Thema 5.03.
    Es gibt doch die Möglichkeit der Hinweise.


    Bedenke, wenn jemand neu ins Forum kommt, muss Sie sich erst durchlesen


    Peter, der gerne alles nur einmal liest

  • Zitat

    Zitat von Bruggma@28.06.2003 - 18:28
    Jetzt haben wir fünf Threads zum Thema 5.03.
    Bedenke, wenn jemand neu ins Forum kommt, muss Sie sich erst durchlesen


    Peter, Peter, Peter.....


    Schlussfolgerung: "Sie" ist entweder langsam beim lesen, oder hat es beim 5. mal noch immer nicht verstanden?! ;) nur ein Scherz nicht gleich steinigen


    Nein, im Ernst ich stimm dir schon zu, bin auch der Meinung das die Berichte über div. Updates welche das PC Programm MapSource betreffen nur in die Rubrik
    <GPS Software> <Garmin MapSource> gehören sollten. Obwohl auch
    <GPS Geräte> <Garmin Soft u. Firmwareupdates> irgendwie passen würde, aufgrund der Unterrubrik "Softwareupdate". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Also Peter, warum machen wir zwei dann nicht den Anfang und schreiben beide über die Betaversionen von MapSource ausschliesslich nur mehr in
    <GPS Software> <Garmin MapSource> , ich bin dabei ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!
    Ich "finde" auf der garmin-homepage nur die 4.13 Version???

  • Zitat

    Zitat von maulbaer@14.07.2003 - 21:25
    Hi!
    Ich "finde" auf der garmin-homepage nur die 4.13 Version???


    ... und eine Zeile darüber steht MapSource 5.0English..........
    guckst du nochmal genau hier:
    Softwareupdates - hier klicken



    Noch eine brauchbare Neuerung habe ich entdeckt, erstmals ist es möglich auch "Pfade" also Tracklogs wieder auf den SP3 zurückzuspielen!


    Ist dort hilfreich wo keine Feindaten vorhanden sind, zB bei der Navigation auf der Basemap in Süd - oder Osteuropa. Einfach der "Brotkrümmel Spur" folgen. Abbiegeansage gibt es natürlich dann keine, aber zum wiederfinden von Wegen welche auf der Karte nicht eingezeichnet sind reicht es allemal.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der englischen Version MapSource 5.0 könnt Ihr auch das Roadbook in deutsch ausdrucken! Route mit MS4.13 planen!


    Ich habe noch Routen welche ich mit MS 4.13 erstellt habe mit
    MS5.0 english aufgerufen und die Funktion Print directions gewählt.
    Die Abbiegehinweise bleiben in deutsch erhalten in der Version MS 5.0 english.
    Eine Übergangslösung bis MS5.0 auch in deutsch erscheint.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Leute,


    da jetzt an dieser Stelle das Thema "roadbook" diskutiert wird, füge ich eine Kleinigkeit aus einer anderen Ecke hinzu:
    ich habe mit Wohlwollen festgestellt, dass meine "alte" Excel-Auswertung, die Abbiegehinweise aus MS-Exports erstellt, durch Garmins neue Funktion "Print direction" sehr gut unterstützt wird. Das Ergebnis ist ein vollwertiges Roadbook.
    Jeder, der das ausprobieren will, kann sich die Auswertung + Beispiel von My Webpage holen.


    Viel Spaß


    Emanuel :bye:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute