Update Version 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen


    Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf euch gestoßen.Irgendwie kommt man an Die Firma GARMIN nicht ran und hängt völlig in der Luft .Auch ´die Internetseite hilft nicht bei allen Problemen.
    Es geht um folgendes, ich habe vor 2 Jahren obiges Gerät erworben mit Version 5
    im Januar erhielt ich die CD mit Version 7.Nachdem alles auf dem PC aufgespielt war steht unten rechts " Keine Kartenfreischaltung" obwohl mehrere Leute versucht haben das Problem zu lösen .
    Meine Frage hätte GARMIN einen spezielen Code mitsenden müssen oder an was kann es liegen.
    Ist ein großer Unterschied zwischen Version 5 und 7 oder soll ich es lassen wie es ist.
    Leider habe ich das Gerät bei Media Markt in Würzburg gekauft in Ermangelung
    einer anderen Bezugsmöglichkeit in meiner Nähe.Bei denen hat auch keiner eine Ahnung so daß´ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen bin.


    Im voraus besten Dank :bye:


    Tex Ritter

  • Zitat

    Zitat von heimo s.@20.06.2006 - 19:32
    lies dir dass hier mal durch ;)


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...hl=freischalten


    Hallo Heimo s.


    Besten Dank für den guten Hinweis ,ich bin gerade dabei alles auszudrucken.
    Bedanken möchte ich mich auch bei Silvia und Kurt für die vorzüglichen Ausführungen.
    Nur eines verstehe ich nicht, warum bekommt man mit der Auslieferung der CD von Garmin so eine Beschreibung nicht mitgeliefert.Für mich passt das in das Bild was ich mir von GARMIN gemacht habe ,und wenn ich dran denke ,dass ich 1350 € für das Gerät bezahlt habe kann ich mich nur noch ärgern.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe


    Tex Ritter :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Tex Ritter@21.06.2006 - 07:34
    Bedanken möchte ich mich auch bei Silvia und Kurt für die vorzüglichen Ausführungen.


    Hallo und Willkommen im Forum :bye:


    Nichts zu Danken, dafür ist das Forum ja da.
    Noch als zusätzliche Info. Wenn die CD 7 eine Update CD ist, so kannst du diese jetzt nicht mehr freischalten, da es bereits die Version 8 gibt.
    Also einfach die update DVD Version 8 bestellen, die wird dir kostenlos zugeschickt von garmin de/at und dann den notwendigen neuen 25stelligen Freischaltcode holen und in MS am PC eintragen.


    Der Unterschied zwischen v5 und v8 ist schon merklich, speziell im Ausland, wie z.B. Italien usw. Zahlt sich also auf alle Fälle aus.
    Das update kostet derzeit 75 US Dollar, früher musstest du ja für die v6 und v7 das doppelte bezahlen ~ 150USD.


    Viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Silvia


    Du bist ja fix ,Danke für den Hinweis.Ich bin da etwas langsam (evtl.Altersbedingt)
    Werde umgehend die CD bestellen und nach eurer Anweisung vorgehen.Meinst du Version 8 bringt auch für Deutschland gravierende Anderungen .Ich war früher immer viel mit dem Wohnmobil unterwegs ,was sich aber sehr gelegt hat,und wir sind in der Hauptsache in Deutschland oder Oberöstereich bei Verwandten (wo ich den Weg ja auch ohne NAVI finde).
    Ach ja eine Frage habe ich noch, ich nehme mal an ich muß die CD erst aufspielen und dann die Freischaltung angehen.


    Mit besten Grüßen


    Tex Ritter

  • Zitat

    Zitat von Tex Ritter@21.06.2006 - 09:59
    eine Frage habe ich noch, ich nehme mal an ich muß die CD erst aufspielen und dann die Freischaltung angehen.


    Jein ;)

    Es steht zwar auf der garmin Seite man soll den 25stelligen Freischaltcode holen, wenn man die updateDVD (Version 8 ist nur mehr eine DVD keine CD mehr!) bereits hat.
    Aber wenn du möchtest kannst du dir schon jetzt den notwendigen Freischaltcode holen, auch wenn du die DVD noch nicht in Händen hältst.
    Auch für de/at zahlt sich das update von Version 5 (=Jahr 2003) auf die aktuelle Version 8 aus.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo zusammen


    Ich habe die DVD nach einer Woche schon erhalten ,was mich erstaunte den bei der V7 ging es doch 3 Monate.
    Ich habe da noch eine Frage ,ich habe wenn ich auf der Autobahn fahre so merkwürdige Zeichen zum Teil gehäuft auf der Autobahn im Display .Die sehen aus wie ein rechteckiges Schild oben und unten noch ein Quadrat aufgesezt senkrecht stehend.Am Anfang dachte ich an Baustellen oder Staus aber wenn ich dann hinkam war nichts von alledem.Bisher konnte mir noch niemand sagen um was es sich da handelt,auch war es nicht im Handbuch abgebildet oder erwähnt


    Ach ja da fällt mir noch was ein gibt es den von Garmin ein einfacheres Gerät ,mit weniger Zutaten wie das 2610 ,ich brauche nähmlich die ganzen sachen wie Wegepunkte usw. nicht .Was ich brauche wäre ein einfacheres Navi das sich von PKW auf LKW umschalten läßt und mit Zieleingabe .Da ich das Gerät wenig brauche war es eigentlich ein Fehlkauf.Ich wollte halt ein Markengerät deswegen nahm ich das Garmin.


    Gruß Tex Ritter