GPSmap 60CSx und mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    ich hab da ein prob.
    vor ein paar wochen ist mir mein gpsmap 60c geklaut worden. :motz:
    hab nun mein neues 60CSx erhalten. :D
    doch jetzt mein prob. ich wollte nun die kartendaten von
    mapsource auf mein neues gerät aufspielen und bekomme jedes
    mal die fehlermeldung, das die kartendaten nicht für mein
    gps freigegeben sind. :unsure:
    darf ich mir jetzt etwa auch noch nen neues kartenpaket kaufen??


    mfg madmechV8

  • Hi,


    Du musst Deine Cityselect oder Citynavigator Karten für Deinen neuen Empfänger erst freischalten. Das kannst Du bequem in Mapsource über den den Menü-Punkt "Extras" ---> "Karten freischalten" vornehmen.


    Die Freischaltung für Dein 60c ist nicht auf Dein neues 60csx übertragbar. Die von Dir mit den Karten erworbene Nutzungs-Lizenz brechtigt Dich für die Freischaltung von zwei Geräten. Jede weitere Freischaltung musst Du extra bezahlen.


    Gruß


    Bernd

  • ich hau ins essen... :angry:
    das heißt also, weil ich zwei geräte freigeschaltet habe(hatte),
    und mir so ein *** ein gerät geklaut hat (nachweislich), darf ich mir
    noch einen freischaltcode kaufen??
    den button extra hab ich leider nicht in mapsource...oder ich bin mal
    wieder blind.
    vielen dank für die schnelle antwort



    mfg madmechV8


    edit: hab mal nen update gemacht... und siehe da unter dienstprog.
    stehts dann.


    mfg madmechV8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von madmechV8@21.06.2006 - 20:50
    und mir so ein *** ein gerät geklaut hat (nachweislich), darf ich mir


    wenn dus wirklich nachweisen kannst, wende dich vor der zweiten freischaltun an garmin. normalerweise können die da was machen.


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)


  • Stimmt, der Menü-Punkt heißt "Dienstprogramme". Sorry, mein Fehler. :blink:


    Mehr zur Unlock-Policy von Garmin findest Du hier:


    http://www.garmin.com/support/faqs/faq.jsp?faq=249


    Gruß


    Bernd

  • @ latscher
    klar kann ich, anzeige+schrieb der versicherung etc.


    hoffe die haben nen deutschen support.


    @ bernd
    vielen dank für den link.
    weißt du zufällig was der spaß kosten könnte?
    falls garmin sich nicht einsichtig zeigt :o


    hat vl. jemand ne telefonnr. in deutschland?
    oder läuft das über die jungs von garmin.de?


    vielen dank für eure schnellen antworten. :8


    mfg madmechV8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von madmechV8@22.06.2006 - 02:49
    @ latscher
    klar kann ich, anzeige+schrieb der versicherung etc.


    Hallo madmechV8,


    wenn eine Versicherung für den Diebstahl zahlen muß, dann solltest du die Software mit in Rechnung stellen, weil die ja fest mit dem Gerät verbunden ist und swomit auch geklaut wurde. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@22.06.2006 - 07:54
    Hallo madmechV8,


    wenn eine Versicherung für den Diebstahl zahlen muß, dann solltest du die Software mit in Rechnung stellen, weil die ja fest mit dem Gerät verbunden ist und swomit auch geklaut wurde. :bye:


    mh dann ist aber die frage in wie weit garmin das kostenlos ersetzt. weil einmal geld von der versicherung und noch einmal ware (software) umsonst von garmin? ob die das mitmachen, wenn die sehen was auf der bestätigung der versicherung steht ;) ?


    ich würde im zweifelsfall alles die versicherung zahlen lassen und mit dem geld alles neu kaufen.


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Zitat

    Zitat von latscher@22.06.2006 - 09:24
    ich würde im zweifelsfall alles die versicherung zahlen lassen und mit dem geld alles neu kaufen.


    Hallo latscher,


    genauso hatte ich das auch gemeint............... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na herzlichen glückwunsch....
    toller kundenservice bei garmin.de bzw. garmin deutschland...
    ist nix machbar!! darf tatsächlich nochmal 75US Dollar für
    eine weitere freischaltung in die luft schleudern....
    vielen dank auch garmin.... :angry:
    das war meine letzte garmin navi!!! :motz:


    madmechV8 :motzi:

  • Zitat

    das war meine letzte garmin navi


    Hallo,


    mich würde interessieren, welche Erfahrungen du mit Geräten von Garmin gemacht hast. Nach dem 60C besitzt du jetzt ein 60CSx, hattest du noch andere Geräte?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Zitat

    Zitat von madmechV8@22.06.2006 - 11:35
    darf tatsächlich nochmal 75US Dollar für
    eine weitere freischaltung in die luft schleudern....


    wieso läßt du das nicht die versicherung zahlen?
    wobei, ich halte die verkaufspolitik von garmin auch nicht für kundenfreundlich...
    übrigens gibt es kein garmin deutschland, sondern für dich zuständig ist garmin europa in gb.
    das, was hier unter der webseite http://www.garmin.de auftritt, ist die gps gmbh und nichts weiter als der deutsche distributor. der hat mit garmin an sich nichts zu tun.


    edit: ja, ich weiß, die topo d ist von denen und auch die deutschen handbücher...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es kommt schlimmer, bevor meine Reise nach USA habe ich mein 60Cs verkauft. Ich komme zurück aus USA mit mein neuen Csx und will mein City Select freischalten (mit Kauf für $75, weil ich keine Code mehr frei habe). Es wird gleich gemeldet das City Navigator v.8 verfügbar ist. Ich habe die Update DVD und installiere und will die Upgrade bezahlen. AAABER es lässt nur mein alte 60Cs freischalten. :blink: Antwort von Garmin UK: Einzige Lösung ist ein komplett neue VOLL VERSION von City Navigator kaufen, Update gibt's nicht. :motzi:

  • Zitat

    Zitat von BobD@26.06.2006 - 08:34
    Einzige Lösung ist ein komplett neue VOLL VERSION von City Navigator kaufen, Update gibt's nicht. :motzi:

    bessere lösung: metroguide v8 besorgen, routingfähig machen, nie wieder freischaltprobleme... :lol:

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@26.06.2006 - 09:24
    bessere lösung: metroguide v8 besorgen, routingfähig machen, nie wieder freischaltprobleme... :lol:


    Würde ich gern, aber die einzige Lösung der mir bekannt ist müsse ich immer jede neue Route einzeln Routing fähig machen beim runterladen. :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von BobD@26.06.2006 - 10:01
    Würde ich gern, aber die einzige Lösung der mir bekannt ist müsse ich immer jede neue Route einzeln Routing fähig machen beim runterladen. :unsure:

    äh das verstehe ich nicht. du kannst die metroguide so routing-fähig machen, daß sie sich genau so verhält, wie eine city-select, oder eine city-anvigator.

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@26.06.2006 - 11:05
    äh das verstehe ich nicht. du kannst die metroguide so routing-fähig machen, daß sie sich genau so verhält, wie eine city-select, oder eine city-anvigator.


    Humm, wie ich gelesen habe müsse ich jedesmal tricksen wenn ich neue Kacheln runter lade, mit SendMap zum Beisp. :blink:

  • Zitat

    Zitat von BobD@26.06.2006 - 13:58
    Humm, wie ich gelesen habe müsse ich jedesmal tricksen wenn ich neue Kacheln runter lade, mit SendMap zum Beisp. :blink:

    ja, schon, aber du hast doch ein csx. und auf eine 512mb karte (im moment maximale größe für tricksereien mit mg und sendmap) paßt ne menge drauf...
    außerdem, wenn man den dreh mal raus hat mit dem roting-fähig machen, dann ists gar nicht mehr soooo aufwändig... und die 1gb-version von sendmap kommt bestimmt auch irgendwann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@26.06.2006 - 13:23
    ... 512mb karte (im moment maximale größe für tricksereien mit mg und sendmap) ...


    Wie sind eigentlich diese 512MB zu verstehen (Beispiel: 968 Kacheln zusammengestellt)?
    -Angezeigte Größe in Mapsource (424MB) oder
    -diese Größe (424MB) + MDR-File (54MB) = 478MB oder
    -Angezeigte Größe in Sendmap (533MB) oder
    -die GMAPSUPP.IMG-Größe (591MB)?


    Sendmap 3.3 erzeugt ja GMAPSUPP.IMG > 512MB. :unsure:


    Bernd

  • äh, gute frage. probiers doch mal aus...