Routing mit dem GPSMAP 60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage zum GPSMAP 60:
    Ich habe mir eine Route zum Radfahren in MAP Source mit der TOPO Karte geplant. Die TRoute dann auf das Gerät übertragen. Soweit so gut. Wenn ich aber während der Fahrt einen Wegpunkt übersprungen habe (spontane Wegänderung) will mich das Gerät immer zum letzten Punkt zurückschicken, und nicht zum nächaten. Das gleiche passiert wenn der Empfang kurz weg ist. Gibr es da einen Einstellung im Gerät mit der ich das Problem beheben kann?


    Viele Grüße Tim

  • Zitat

    Zitat von TimTailor@22.06.2006 - 10:54
    Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage zum GPSMAP 60:
    Ich habe mir eine Route zum Radfahren in MAP Source mit der TOPO Karte geplant. Die TRoute dann auf das Gerät übertragen. Soweit so gut. Wenn ich aber während der Fahrt einen Wegpunkt übersprungen habe (spontane Wegänderung) will mich das Gerät immer zum letzten Punkt zurückschicken, und nicht zum nächaten. Das gleiche passiert wenn der Empfang kurz weg ist. Gibr es da einen Einstellung im Gerät mit der ich das Problem beheben kann?


    Viele Grüße Tim


    Ich denke das Problem ist das Topo Waypoints nicht dynamisch mapping fähig sind. Daher kein Chance. :rolleyes:

  • Hallo Tim,
    Das Verfolgen einer ganzen Route mit der Topo D kann tatsächlich ziemlich nervig sein. Deine Feststellungen kann ich absolut bestätigen, es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, dieses Manko mit einer speziellen Einstellung zu umgehen, jedenfalls hat mich intesives Studium dieses Forums auch nicht auf eine Lösung hingewiesen. Ich behelfe mir durch Navigieren von Wegpunkt zu Wegpunkt. Das ist die einzige Möglichkeit, auch wenn man öfter während der Fahrt am Gerät rumfummeln muss.
    Übrigens glaube ich mich zu erinnern, daß das Gerät Dich immer zum räumlich nächsten Wegpunkt schicken will (sobald WP 5 näher ist als WP 4, dann zu WP 5, bis dahin immer "zurück" zu WP 4). Möglicherweise ist das aber auch anders beim 60CSx.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Nach meiner Erfahrung ist das beim 60csx genauso...


    Ich habe heute morgen in der Anleitung gelesen, dass man das aber auch einstellen kann. Probiert habe ich es aber noch nicht!


    LG

  • @ Tim

    Zitat

    Zitat von TimTailor@22.06.2006 - 10:54
    Gibt es da einen Einstellung im Gerät mit der ich das Problem beheben kann?


    Versuch mal den Hinweis aus diesem Thread.
    Ich schätze, damit kommst du weiter.


    Gruß,


    Bernd

  • Ich nehme an, hier ist von Straßenrouting die Rede, nicht von Luftlinienrouting?
    Nur für mein Verständnis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von HermanTheGerman@27.06.2006 - 15:10
    Ich nehme an, hier ist von Straßenrouting die Rede, nicht von Luftlinienrouting?
    Nur für mein Verständnis.


    Hi,
    Worauf beziehst du das "hier", auf den 1. Beitrag von Tim oder meinen verlinkten Thread ...


    Tim hat oben in Beitrag 1 wohl Luftlinienrouting vorausgesetzt (wg.Topo + WP´s)
    Im verlinkten Thread hat sich Martin auf WP´s aus einer TOP 50 Karte bezogen, damit auch Luftlinienrouting.


    Gruß,


    Bernd

  • Hallo,


    ich habe auch gerade eine 500 km Tour mit dem Fahrrad hinter mir.
    Die gesamte Tour habe ich am PC als Route geplant und dann aufs GPS übertragen.
    Die gesamte Tour bestand aus ca 400 Wegpunkten und habe diese in 3 einzelne Routen mit jeweils ca 130 Wegpunkten aufgeteilt.
    Geplant habe ich die Route mit Fugawi, was jedoch egal sein dürfte, denn schließlich werden nur die Wegpunkte erstellt.


    Das Abfahren der Route ging problemlos, auch wenn ich ab und zu ein paar Wegpunkte übersprungen habe, wurde ich gleich zum nächsten weitergeleitet.


    Ich denke das Problem von Tim lag am fehlenden Luftlinienrouting.


    Gruß
    Martin