Magic Maps, Daten von / in mein 60 csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstmal Hallo an Alle!


    In der Hilfe habe ich nichts brauchbares gefunden. - oder nicht richtig gesucht ? -


    Ich habe seit heute mein 60 csx (europ. Version, Fw 2.90 und Fw GPS 2.6) und bin soweit voll zufrieden. Der Anschluss geht Problemlos und das Gerät bekommt sogar noch auf meinem Schreibtisch einen Fix (2 m vom Fenster, Rollläden runter !)


    Dazu habe ich mir die Hessen Karte von Magic Maps geleistet um Touren vorzubereiten und diese dann (für den Einstieg) nachzuwandern. Andere Software habe ich mir nicht dazugekauft.


    Als ich versuchte einen Wegpunkt vom 60 csx in Magic Maps (V 1,5) zu laden, ist mir aufgefallen, dass dort nur com Punkte für die Schnittstelle vorhanden sind... <_<


    Zuerst dachte ich mir, USB würde automatisch erkannt werden. Aber dem ist wohl nicht so...


    Daher meine Frage... Die eines blutigen Anfängers...


    Wie bekomme ich Wegpunkte, Tracks, Touren, etc. in und von meinem Gerät in Magic Maps???


    Auch hat sich mir die Frage gestellt. Der 60 csx sollte doch bei der USB Version als USB Drive funktionieren? Wenn ich in den Explorer reingehe, sehe ich in aber nicht. Muss ich da noch etwas einstellen?


    Viele liebe Grüße und bereits im Voraus vielen Dank für die Hilfe!


    Andi

  • Hallo Andi,


    du brauchst das aktuelle Update von Magicmaps (mindestens 1.5.11) und den aktuellen USB-Treiber von Garmin. Dann sollte es klappen . . .


    Grüsse - Anton

  • Erstmal danke für die Schnelle Antwort.


    Meine Magic Maps Version ist 1.5.2 - ohne update -


    Muss ich noch auf irgendwas anderes achten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aaaah es funktioniert...


    Na dann kann ja meinem beginnenden GPS Abenteuer nichts mehr im Wege stehen!


    Vielen Dank!


    LG


    Andi


    :danke:

  • Der Down- Upload funktioniert einwandfrei.


    Es hat sich mir jedoch noch eine weitere Frage gestellt.


    Ich habe heute Mittag eine (sehr kleine) Tour als Track in Magic Maps erstellt und versucht diese per 60csx nachzulaufen. Der Einstieg ging auch recht gut (Track-Trac back)


    Ich habe wohl den Fehler gemacht, dass ich die Route als "Runde" eingegeben habe. D.h. ich hatte einen -fast- identischen Start und Endpunkt. Denn als ich als Ziel das Ende der Route eingegeben habe, wollte das Gerät mich direkt dahin lotsen (ca. 20m).


    :blink:


    Also dachte ich mir, ich versuche es mal mit Routen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Menupunkt routen GPS/Route exportieren im 2d Fenster gegraut ist.


    Ich bekomme meine Pfade irgendwie nicht als Route gespeichert (?), bzw. exportiert.


    Habt ihr hier noch den einen oder anderen Tipp für mich? Wie kriege ich es mit meinem Equipment hin, dass ich vorab geplante Wege nachlaufen kann?


    LG ANDI

  • Ich habe da ne Möglichkeit gefunden.


    Unter Magic Maps als Track speichern, dann in NH-50 Trans die Track als Route öffnen und als GPX speichern...


    Etwas umständlich, aber funktioniert.


    Meine Frage an die Allgemeinheit: Geht das auch einfacher?


    Vielen Dank für die Antworten, bereits im Voraus und liebe Grüße


    Andi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, da möchte ich mich gerade nochmal in Erinnerung rufen...