Standard-Routen plötzlich zu umfangreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Hatte da grad ein etwas seltsames Erlebnis mit dem SP3.


    Die gespeicherten Routen und WP's im SP3 (teils mit MS-geplant, teils im Gerät selbst) sind mit der Zeit gewachsen aber haben nie Probleme gemacht.
    Da ich eine Tour völlig ausserhab dieses Radius vor hatte, hab ich die Standard-Daten (Routen und WP's) aus dem SP3 in ein GDB gepackt um sie nach dieser Tour wieder in den SP3 zurück zu spielen. Den Chip mit den dazugehörigen Karten hab ich durch meinem 2. Chip ersetzt.


    Jetzt auf dem 2. Chip die entsprechenden Karten aufgespielt, die neuen geplanten Routen und WP's in den SP3 gepackt und weg.


    Wie ich wieder zu Hause war, hab ich die Routen und WP's wieder in ein GDB gepackt und alle auf dem Gerät befindlichen Routen und WP's gelöscht.
    Alle Speicher leer.


    So weit so gut...


    Nun den Chip mit dem Standard-Kartensatz gescteckt und die Daten die vorher schon auf dem SP3 waren wieder aus dem GDB in den SP3 gespielt.
    Der SP3 hat nach dem Übertragen aber gemotzt "Wegpunktspeicher voll" und "Routen abgeschnitten".


    Wie kommt das denn ?
    Da ist nix drauf gekommen was nicht vorher schon drauf gewesen wäre und vor Begin der Übertragung waren ja alle Speicher leer.


    Werden die Daten grösser wenn man sie vom Gerät auf den PC und wieder zurück spielt ? Oder werden womöglich graue WP's zu echten ?


    Gruss
    Spock