Gitternetz überlagert Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu mapdekode:
    Ich habe transparente Topo-Süd Kacheln auf meinen Vista Cx geladen.
    Soweit so gut, wenn ich die Topo-Kacheln zusammen mit den CitySelect Kacheln verwende. (Manche Straßen sind zwar nicht deckungsgleich, aber damit kann ich leben)


    Nur wenn ich jetzt die CS-Kacheln ausblende und nur die transparenten Topo-Kacheln verwenden möchte, dann wird die Topo von einem Gitternetz überlagert.
    Man kann zwar alle Details erkennen, nur dieses Gitter stört schon ein wenig.
    Beim zoomen bleibt die Maschenweite des Gitters gleich !?
    Das Gitter ist nur in Bereichen sichtbar in denen sich sonst keine "Informationen" befinden.


    Kennt dieses Phänomen jemand?
    Ich hätte sogar einen Screenshot, weiß aber nicht wie ich den hier ins Forum bringe...(Bei Interesse könnte ich aber das Bild mailen)


    Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen!


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß
    Dukathi

  • Hallo Dukathi,


    das Gitter ist das fehlende Background-Polygon.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion und kompetente Antwort!
    Kann ich gegen das "fehlende Polygon" etwas unternehmen? ;)
    Oder kann ich das Gitter irgendwie ausblenden?



    Danke schonmal im voraus!


    DuKathi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo


    das Problem hatte ich auch


    ich habe einfach eine Karte (ich glaube es war die Marine Karte)
    eingeschaltet, da diese im Bereich der Topo oder CN keine oder
    nur im Küstenbereich anzuzeigende Elemente hat, dann passt der Hintergrund
    wieder



    hpf

  • Zitat

    Zitat von DUKATHI@26.06.2006 - 21:55
    Nur wenn ich jetzt die CS-Kacheln ausblende und nur die transparenten Topo-Kacheln verwenden möchte, dann wird die Topo von einem Gitternetz überlagert.
    Man kann zwar alle Details erkennen, nur dieses Gitter stört schon ein wenig.


    Hi Dukathi


    Du mußt die Basemap einschalten, dann ist das Gitter weg.

  • Zitat

    Zitat von LKA59@27.06.2006 - 15:56
    Hi Dukathi


    Du mußt die Basemap einschalten, dann ist das Gitter weg.


    wenn du die basemaps nimmst überlagern sich aber
    die elemente der basemap mit der topo, und die stimmen oft nicht überein
    so dass die darstellung etwas "bescheiden" wird


    hpf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super!
    Vielen Dank, allen miteinander für die Tipps!


    Also am besten klappt es mit dem aktivieren der Marine-Karten.
    Super Tipp, ich hätt wahrscheinlich ewig gebraucht bis ich darauf gekommen wäre...



    Super Forum... :bye:



    Ciao
    DuKathi