CN 8 Update zweit Gerät wird nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    ich wollte gerne für mein neues Zweitgerät das Update auf CN8 aktivieren.
    Unter MyGarmin werden beide Geräte angezeigt, wenn ich dann den zusätzlichen Code kaufen will, wird mir immer nur das erste Gerät angezeigt.
    Ich möchte ja das neue Gerät mit CN 8 versehen und nicht das alte!
    Was ist hier falsch?


    Gruß Micha <_<

  • gar nichts. das 1. gerät ist fest mit garmin "verheiratet". also wenn du für das 2. gerät das update/code/oder-was-auch-immer brauchst, dann mußt du erst das 1. gerät updaten und dann das 2. freischalten.

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@27.06.2006 - 08:41
    gar nichts. das 1. gerät ist fest mit garmin "verheiratet". also wenn du für das 2. gerät das update/code/oder-was-auch-immer brauchst, dann mußt du erst das 1. gerät updaten und dann das 2. freischalten.


    Hallo Wolfi2000,


    verstehe ich dich richtig?


    Ich gehe auf die MYGarmin Seite auf welcher beide Geräte auch korrekt angezeigt werden.
    Und wähle dort Update-CD freischalten aus, bezahle per Kreditkarte.
    Und bekomme den 25 stelligen Freischaltcode!
    Ist das soweit korrekt?


    Wie muß ich aber vorgehen um die CN8 für das zweite Gerät zu aktivieren?


    Welche der 4 Optionen muß ich dann auswählen?


    1. Zusätzlichen Freischalt-Gutschein einlösen
    2. Zusätzlichen Bereich erwerben
    3. Zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten
    4. Update-CD freischalten



    Besten Dank vorab und Gruß Micha :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich gehe mal davon aus, du willst von cs/cn 7 ein update machen, richtig?
    dann ist deine beschriebene vorgehensweise korrekt. damit bekommst du den code für dein 1. gerät. danach machst du punkt 3 (zusätzliches...) und bekommst den code für dein 2. gerät.

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@27.06.2006 - 11:40
    ich gehe mal davon aus, du willst von cs/cn 7 ein update machen, richtig?
    dann ist deine beschriebene vorgehensweise korrekt. damit bekommst du den code für dein 1. gerät. danach machst du punkt 3 (zusätzliches...) und bekommst den code für dein 2. gerät.


    Hallo Wolfi2000,


    danke für die schnelle Antwort.
    Auf meiner MyGarmin Seite ist noch Version CS6 hinterlegt, ich habe noch nie ein Update auf Version 7 gekauft.
    Die DVD konnte ich problemlos für Version CN8 bestellen, vielleicht leigt es daran, dass ich die Version 6 erst Nov 04, 2005 gekauft/ aktiviert habe.
    Vielleicht konnte man nicht mehr auf V7 updaten.


    Das zweit Gerät ist schon freigeschaltet, eben mit V6.


    D. h. ich muß trotzdem nochmals Punkt 3 durchführen um den 25 stelligen Code für CN8 zu erhalten.


    So sieht es auf der MyGarmin Seite aus:


    GPS-Gerät Gerätekennung (Unit ID) Seriennr. MapSource-Produkt Bereich Aktion Gutschein-Code Freischaltcode Datum Hat Aufgeschlossen


    UNKNOWN 300000000 European City Select, v6 - CD ROM European City Select, All Regions, Nov. 03 Original Einlösen JPKKKKKK ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWX Nov 04, 2005


    UNKNOWN 300000001 European City Select, v6 - CD ROM European City Select, All Regions, Nov. 03 Kostenlos Erhältlich JPKKKKKK ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWX Jun 06, 2006


    Ich habe die Nummern und Buchstaben etwas verändert!


    Mir ist gerade aufgefallen ich kann den Punkt Zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten überhaupt nicht auswählen.


    Was nun?


    Besten Dank vorab und Gruß Micha :bye:

  • wie schon gesagt, du mußt erst dein 1. gerät (UNKNOWN 300000000) auf cn8 updaten (punkt 4). es gibt kein update auf cs7 mehr, sondern es geht gleich gleich von cs6 auf cn8.
    und dann, wenn du den cn8 code für dein 1.gerät hast, dann ist der button "zusätzliches gerät..." auch wieder verfügbar, so daß du dein 2.gerät dann kostenlos freischalten kannst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@27.06.2006 - 15:27
    wie schon gesagt, du mußt erst dein 1. gerät (UNKNOWN 300000000) auf cn8 updaten (punkt 4). es gibt kein update auf cs7 mehr, sondern es geht gleich gleich von cs6 auf cn8.
    und dann, wenn du den cn8 code für dein 1.gerät hast, dann ist der button "zusätzliches gerät..." auch wieder verfügbar, so daß du dein 2.gerät dann kostenlos freischalten kannst.


    Hallo Wolfi2000,


    danke es hat funktioniert.
    Ich finde es aber etwas verwirrend wenn Garmin das Menü "Zusätzliches GARMIN-Gerät Freischalten" ausblendet und wenn man das erste Gerät welches man nicht mehr besitzt updaten muß.
    Dann immer der Hinweis sind Sie sicher, wir können Ihnen den Code wenn sie etwas falsch gemacht haben nicht mehr zurückgeben.
    Das ganze ist nicht einfach für Benutzer und auch nicht intuitiv.
    Wenn man drei Geräte registriert hat und das erste nicht mehr besitzt hat man ja auch ein Problem.


    Gruß Micha

  • du sagst es.
    die kundenpolitik von garmin ist nicht die beste...

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@29.06.2006 - 08:58
    du sagst es.
    die kundenpolitik von garmin ist nicht die beste...


    Laut Garmin kauf von voll Version ist die einzige Lösung. :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...