iQue 3600 gegen M4

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bin ja Palmfan aber werd wahrscheinlich irgendwann mal runter vom iQue3600 müssen. Will auch mal Blutooth und Wechselakku und SirfIII haben. und die gibt es nur in WindowsMobil-Geräten bis jetzt :(


    Wer hat denn den iQue3600 gegen den M4 mal getestet und kann mir die Unterschiede beschreiben (vor allem auch beim Routen, kann ich hier Routen auf dem PC planen und auf den M4 überspielen?)


    Danke


    PS: ich weiss, das der M4 noch keinen SirfIII hat ;)

  • also, der M4 HAT(!) sirf III, deswegen habe ich ihn mir besorgt. der M5 hat keinen sirf... außerdem hat der m4 keinen wechselakku und auch kein bluetooth.
    mir gefällt die neue navi-oberfläche (abgeletet von den streetpilots) sehr gut, auch die 3-d darstellung der berechneten route ist nicht schlecht. ob man routen vom pc überspielen kann, habe ich nicht getestet. dafür habe ich ja meinen 60csx... :lol:
    und nochwas: das zubehör (craddle, battery-pack, sync-kabel, ...) vom M5 passen an den M4. bis auf den wechselakku natürlich, der paßt nicht.

  • ist ja schon schade, das man sich nicht einen selber zusammen stricken kann.
    - Das Display vom 3600 mit virtuellem Graffiti (die M-Serie hat doch ne schlechtere Auflösung, oder?)
    - Transreflektives Display für gute Ablesbarkeit bei Sonnenlicht
    - Bluethooth
    - WLan
    - Wechselakku
    - SirfIII - GPS
    - Routenplanung am PC auf den Handheld überspielbar (und zurück)


    wie ist denn der Vergleich vom Betriebssystem (Palm gegen Windoof?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mccorner@1.07.2006 - 10:13
    ist ja schon schade, das man sich nicht einen selber zusammen stricken kann.



    Kannste doch, den PPC deiner Wahl mit den entsprechende Merkmalen ohne GPS nehmen, dazu dann die BT-Maus von Garmin - da is auch SW (wahrscheinlich sehr ähnlich wie vom M4/M5) für PPC dabei. ;)


    Ich stecke grade in ähnlichen Überlegungen, mein 3600 ist wegen Intensivnutzung doch schon etwas mitgenommen. :(

  • Wer die hervorragende Ablesbarkeit des 3600ers im Sonnenlicht kennengelernt hat, wird diesbezüglich von allen anderen Geräten enttäuscht sein. Ansonsten ist der M4 ein durchaus würdiger Nachfolger, sofern man den Wechsel von Palm OS zu WinMob ertragen kann: Sehr lange Akkulaufzeit (und Garmin DE wechselt auch kurz vor Ablauf der Garantiezeit noch defekte Akkus aus...), sehr guter Empfänger und nicht zuletzt eine schnelle und angenehm bedienbare Software. Die bekannten kleinen Fehler im Que-Programm (z.B. Routing auf Autobahn trotz Vermeidung oder autobahnwidrigem Fahrzeugprofil) sind allerdings leider noch immer vorhanden...
    Hagen