GARMIN Spanner NMEA 0183 Tool

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Getestet in USA Forum, functioniert auch mit GPS60Cx und GPS60CSx. Möglicheweise mit jeder Garmin USB Gerät. B)


    D.h. mann könnte sein Garmin USB mit Maps & Streets oder jeder andere Programm der ein NMEA Empfänger unterstutzt (NMEA ist nur für Serial Ports).


    Spanner allows you to use your GPS 18 USB with most NMEA 0183-compliant mapping programs. It adds a virtual com port interface to your GPS 18 so that you can send NMEA data to other programs.
    Spanner works only with GPS 18 software version 2.90 or later. Be sure to load the latest GPS 18 software before using this program.



    http://www.garmin.com/support/download_det...d=1627#Instruct

  • Hallo!
    Ich hab mal versucht, meinem Garmin Vista Cx (hat USB-SChnittstelle) mit Hilfe der Garmin-Software Spanner_20 das NMEA-Signal zu entlocken.
    Lt. Beschreibung kann Spanner aus dem am USB Port anliegende Signal die NMEA Daten rausfischen und diese auf einen (virtuellen) COM Port zur Verfuegung stellen. Auf diesem virtuellen Port sollte man dann Progragramme, die NMEA koennen (z.B. die top. Karten der Landesvermessungsaemter) lauschen lassen koennen.
    Garmin bietet das Programm als Download zu einem ganz bestimmten Geraet an (GPS 18?). Ich hab mir gedacht, vielleicht geht es auch mit einem anderen Geraet mit USB. Hab es aber leider nicht hingekriegt.

    Hat jemand dazu Infos?

    Gru
    Richard

  • Also zum Vista Cx kann ich nichts sagen. Hingegen stimmt die im ersten Beitrag gemachte Aussage, dass es mit dem 60CSx problemlos läuft.

    Wenn Du es nicht hinbekommst, kannst Du es auch mal mit dem kostenpflichtigen Tool GpsGate versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...