Karten für Kroatien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Gemeinde!


    Kroatien soll ja ein lohnenswertes Ziel sein. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dort mal eine Woche "Motorrad-Urlaub" zu machen.


    Letztlich bin ich woanders hingefahren, weil mein GPS keine Karten für das Gebiet hat und ich nicht gewillt bin 150,- € für das Kartenmaterial von Kroatien (Adria-Route) auf den Tisch zu legen.


    Bekommt man entsprechendes Material von einem anderen Anbieter auch günstiger?


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Nur dass Cro-Guide NICHT Rotingfähig ist, und Adria-Route mehr bietet als "nur" Kroatien.


    Archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Archie@25.08.2006 - 13:59
    Nur dass Cro-Guide NICHT Rotingfähig ist, und Adria-Route mehr bietet als "nur" Kroatien.


    Das erste stimmt, aber auch in CroGuide ist (in der aktuellen Version 3.2) Slovenien und Bosnien enthalten!


    Allerdings ist die Croguide 3.2 schon über 2 Jahre alt, und zumindest was die neuen Schnellstraßen betrifft, hoffnungslos veraltet! Ich würde im Moment keinem zum Kauf raten, so lange nicht klar ist, ob es überhaupt noch Updates für Croguide gibt!!!


    Wenn sich da nicht bald was tut, ist meine Croguide 3.2 im Herbst nach dem Urlaub billig zu haben! :angry:


    Siehe dazu auch hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...71&#entry106171


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Popans,


    Ich würde mal sagen, es kommt auch darauf an, welches Garmin Gerät Du verwendest. Da alle eine Basemap haben kommst Du evt. auch ohne Detailkarten gut zurecht.


    Ich spreche aus Erfahrung: War kürzlich in Ungarn und wollte mir erst die Naviguide kaufen. Ich bin dann aber doch bei der Basemap geblieben, da dort alle Orte zu finden sind. Zusammen mit dem Trackspeicher habe ich zumindest gesehen, wo ich durchgefahren bin. Für wichtige Punkte (Hotel, Restaurant, Ausflugsziele) habe ich mir Wegpunkte angelegt.


    Es ist natürlich etwas anderes, wenn Du eine bestimmte Adresse anfahren musst. Beim Motorradtouren dürfte das aber eher weniger der Fall sein. Mit etwas Glück bekommst Du vom Ziel sogar die GPS Koordinaten.

  • Zitat

    Zitat von Popans@25.08.2006 - 11:34
    Bekommt man entsprechendes Material von einem anderen Anbieter auch günstiger?


    Noch was fällt mir ein: benutz doch mal die Suchfunktion! Es gab hier im Forum mal einen Link zu einer kostenlosen Kroatien-Karte (die ich allerdings noch nicht installiert habe und zu deren Qualität ich daher auch nichts sagen kann)!


    Uwe