GPSmap 60cs keine Karten nach Aufschlag

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach einem Fall auf den Boden, kann mein gpsmap60cs keine Karten mehr aufladen. Die ursprünglich aufgeladenen Karten waren gelöscht. Selbst die Straßen der Basemap werden nicht mehr angezeigt. Beim Versuch die POI neu aufzuladen, kommt die Meldung "The Garmin device is unable to program the requested memory region...".


    Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Insbesondere zeigt das Gerät auf der Kartenseite die Pfade und Wegpunkte. Nur alle Infos die durch die Karte aufgeladen bzw. durch die Basemap vorhanden sind werden auf der Kartenseite nicht angezeigt!



    Im Setup habe alle Karten "Alle An" gewählt. Aber das Problem bleibt bestehen; unter Karteninfo wird keine einzige Karte (auch nicht die Basemap) als auswählbar angezeigt. Wenn ich versuche eine Karte hochzuladen, meldet die Software "ihr GPS unterstützt keine Kartenübertragung". Mir scheint, der Speicher hat ein Problem, da weder Karten noch POIs aufladbar sind. Die Firmware dagegen kann jederzeit aufgeladen werden. Alles funktioniert, bis auf die Karten und die POIs.


    Wer hat gleiches Problem und oder kann helfen

  • Bei der Fehlermeldung von Mapsource "Ihr GPS unterstützt keine Kartenübertragung" hat ein Besitzer eines CSX in einem anderen Forum geschrieben, dass er den Speicherchip rausgezogen und wieder reingesteckt hat!! Das geht natürlich bei einem CS nicht!