Eigene routingfähige Karte machen aus Garminkarte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wegen der schlechten Auflösung der Garmin "City Navigator Eastern Europe" Karte möchte ich versuchen ein paar kleine Kartenausschnitte durch detailliertere Ausschnitte aus der Garmin "Mapsource European Points Of Interest" Karte zu ersetzen.


    Nur leider kann man im Mapsource keine osteuropäischen Abschnitte in dieser Mapsource E-POI KArte zum Übertragen aufs Streetpilot Navi auswählen.


    Ich habe daher einfach bereits erste Versuche unternommen einfach mittels GPSMapEdit kleine KArtenausschnitte aus der Mapsource E-POI KArte auszuschneiden und diese mit MapDekode und cGPSmapper Personal(routingfahig) ins Mapsource zu bringen.


    Nur wäre es wichtig, dass dieses Kartenabschnitte auch routingfähig werden. Ich würde nun gerne wissen wie wie man selber eine Karte routingfahig macht?

  • Hallo Danny,


    das geht meiner Meinung nach nicht. MS und die Garäte lassen auf selbst erstellten Maps kein Routing zu, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Oktopussy,


    Zitat

    Zitat von Oktopussy@30.08.2006 - 12:56
    das geht meiner Meinung nach nicht. MS und die Garäte lassen auf selbst erstellten Maps kein Routing zu, würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.


    in Russland findet sich für alles eine Lösung.


    GPSMapEdit -> Menü -> Tools ->Generating Routing Nodes


    Dann hast du erst einmal eine universell routingfähige Karte, über die man über alle vorhandenen Weg routen kann. Abbiegevorschriften, Sperrungen und Wegklassen must du freilich selber manuell einpflegen. Anschliessend kanns du die Karte dann durch cGPSMapper (z.B. PE-Version) schicken und eine Garmin-Image-Karte daraus erstellen lassen. Diese Methode Karten routingfähig zu machen eignet sich einmal für world maps, auf der sowieso nur major streets vorhanden sind, oder für reine Wanderkarten.


    Gruss Joern Weber

  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@30.08.2006 - 13:16
    GPSMapEdit -> Menü -> Tools ->Generating Routing Nodes


    Genau das habe ich bei meinem Versuch auch angeklickt gehabt, aber beim Ausprobieren im Mapsource wurde dann trotzdem nur ein gerader Strich beim Routen angezeigt. Funktionierte es bei die etwa?

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von dannym@31.08.2006 - 16:10
    Genau das habe ich bei meinem Versuch auch angeklickt gehabt, aber beim Ausprobieren im Mapsource wurde dann trotzdem nur ein gerader Strich beim Routen angezeigt. Funktionierte es bei die etwa?


    Ich verwende für die eigenen Karten einen PDA-Viewer. Für Mapsource habe ich es noch nicht getestet. Denn selbst wenn ich anderen Leuten meine Karte überlasse, empfehle ich Ihnen Sendmap, ggf. mit Frontend, zu verwenden. Auf einem Garmin-GPS-Empfänger habe ich meine Karte bereits testen lassen, und sie funktioniert.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...