Fuerteventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich bin noch recht frisch auf dem Sektor Hand-GPS-Geräte. (Im Auto läuft das ja alles etwas anders mit Festeinbauten!) ;)


    Auch habe ich schon eine ganze Menge gelesen, aber meine "Wunsch"region scheint nicht ganz so interessant zu sein?! Oder habe ich die falschen Rubriken gelesen?


    Ich habe ein GARMIN Legend mit jenem Minispeicher, wo man aus Mapsource auschnitte festlegen und aufspielen muss.


    Bisher hatte ich ja immer nur ausgewählte deutsche Regionen im Gerät.


    Ich suche aber dringend Legendtaugliche digitale Karten von Fuerteventura zum hochladen (möglichst nicht zu alt).


    Bei Garmin ist im BlueChartbereich etwas aufgeführt. Das kommt mir teuer und möglicherweise nicht passend (lt. Liste) für das Legend vor.


    Fliege kommende Woche und hatte mir Fuerteventura von Kompass bestellt. Da stand auch immer nur "passend zum hochladen auf sämtliche Garmingeräte"; nicht aber, dass es nur die Routen etc sein dürfen!


    Denn die Karte, die ja an für sich recht ordentlich ist bekommt man ja offensichtlich nicht auf das Gerät?!? (FX4-Format von Fugawi)


    Jemand eine Idee welches "legendtaugliche" Fuerte-Karten-Material ich WO am besten/günstigsten bekommen kann??


    Besten Dank!


    Sli2k

  • Zitat

    Zitat von sli2k@1.09.2006 - 10:54
    Jemand eine Idee welches "legendtaugliche" Fuerte-Karten-Material ich WO am besten/günstigsten bekommen kann??

    Hallo,


    die aktuelle Strassenkarten von Garmin (CN8 oder MetroGuide8) hat die Kanarischen Inseln mit allen Strassen.
    Im Viewer kann man wg 15 Zeilen Copyright-Hinweisen fast nichts erkennen :P


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    bluecharts sind karten für die seefahrt, die werden dir nicht nütze sein (das weißt du vermutlich )! sonst sind die karten für deine gesuchten gebiete eher armselig (hier übernimmt ja garmin von navteq, und da tut sich im moment noch nicht allzuviel), da gibt's vermutlich nichts gescheites bzw. detailliertes !


    gruß
    mike

  • Deshalb diese spärlichen Datenkarten.
    Für die westlichen Kanaren sieht es da aber sogar noch etwas besser aus, aber auf Fuerteventura sind praktisch nur die 2 Hauptstrassen erfasst.


    Ja, mit Bluechart habe ich mir schon gedacht, dass diese dem primären Wasseraufenthalt dienen. ;) Nur sind dabei die Kanaren wenigstens immer explizit aufgeführt.


    Den Link oben muss ich nochmal checken.


    Danke erst mal! Und ich hoffe, dass bald mal mit gewissen Aufarbeitungen begonnen wird?!


    Gruß


    Sli2k

  • Zitat

    Zitat von sli2k@1.09.2006 - 14:02
    aber auf Fuerteventura sind praktisch nur die 2 Hauptstrassen erfasst.

    Hallo,


    ich weiss nicht wo du nachgesehen hast - aber im Garmin-Viewer findest du jede Strasse auf Fuerteventura. Ganz hineinzoomen und Details auf "more" . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was meinst Du mit Garmin-Viewer?


    Außerdem sind die (regulären) Strassen auf Fuerte eher uninteressant.


    Am interessantesten ist die Westküste nach Norden und da gibt es im Prinzip keine Strassen.


    Eine Topokarte gibt es nicht vielleicht für Fuerte? :unsure:

  • Ja, danke, dieser Online-Viewer fiel mir dann auch wieder ein.


    Der Topo-Bastel-Gedanke gefällt mir. Die Zeit müßte ich halt irgendwie finden.


    Gibt´s da eine eine FAQ oder Anleitung zu?! Klingt doof, gell? Aber iwe mache ich das? Mit Overlays, zentrieren etc.? Mit welcher Software und welchen Vorlagen? Hilfe!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...