GARMIN PDAs Reihe stirbt langsam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich denke es ist auch hier bekannt, dass die iQue PDAs kontinuerlich auslaufen. Wie ich erfahren konnte, waren die Geräte vom Handling her nicht unproblematisch. Die Supportstellen hatten viel Aufwand damit. Auch das Updaten der Firmware verlief bei weitem nicht so einfach, wie es bei den anderen GARMIN-Geräten der Fall ist.


    :bye:

  • ich bin traurig. ein gutes System stirbt . . .
    ich will nicht auf Windoof umsteigen müssen. ist so langsam (hab beim Kollegen geschaut)

  • Auch ich habe mich sehr gewundert, als ich vor kurzer Zeit sah, was hierzulande nicht mehr lieferbar ist (hier).


    Auslaufen der Modelle 60C und 60CS bedeutet, dass GARMIN sich auf SIRF umstellt, andererseits finden sich 76C und 76CS als Parallelmodelle mit identischer Software noch im Programm.


    Zunächst einmal hoffe ich jedoch, dass ich meinen iQue noch möglichst lange betreiben kann.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde es auch schade das ein so gutes System stirbt :(
    Mein iQue hat lange Jahre sehr gute Dienste geleistet (und wird es hoffentlich auch noch lange)


    Gruß Ulrich

  • Hallo,
    den M4 und M5 soll es auch nicht mehr geben? Weiß jemand was genaueres?

    Gruß wapi

  • Hallo,
    den M4 und M5 soll es auch nicht mehr geben? Weiß jemand was genaueres?

    Gruß wapi




    Hallo,

    wenn du unter www.garmin.de auf die Liste der nicht mehr lieferbaren Geräte gehst, findest du da u.a. die komplette Garmin-PDA Serie, also Palm und PPC. Es heißt also wohl wirklich, Abschied nehmen von einem guten System...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    wenn du unter www.garmin.de auf die Liste der nicht mehr lieferbaren Geräte gehst, findest du da u.a. die komplette Garmin-PDA Serie, also Palm und PPC. Es heißt also wohl wirklich, Abschied nehmen von einem guten System...


    nich alles glauben, was auf garmin.de so alles an bullshit steht... schau lieber auf garmin.com, was da als "new" gekennzeichnet ist ;)

  • nich alles glauben, was auf garmin.de so alles an bullshit steht... schau lieber auf garmin.com, was da als "new" gekennzeichnet ist ;)



    Vielleicht hat die deutsche Vertretung den "Kampf" gegen die PDA Fraktion aufgegeben.
    - Von den Anhängern der vielen PDA-Lösungen (Tomtom, Naviogon, Destinator, etc.) wurden die Garmin (Windows und Palm) nie wirklich akzeptiert.
    - Von vielen Garmin Anhängern wurde die PDA-Variante nicht goutiert, auch wenn sie von Garmin kommt.

  • ja, möglich.
    auf der garmin.de seite steht der m4 tatsächlich unter "nicht mehr lieferbar".
    sehr seltsam... das ist ein geniales gerät mit sirf-iii und sehr guter menüführung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • m4 sehr seltsam... das ist ein geniales gerät mit sirf-iii und sehr guter menüführung.



    Ja, ich kann es auch noch nicht glauben. Was kommt denn jetzt als iQue-Ersatz in Frage? Künftig umsteigen auf Nüvixxx oder StreetPilotxxxx? Meiner Meinung läss sich aber beides nicht mit dem iQue vergleichen.:huh:

    Ich wollte eigentlich keinen extra PDA anschaffen, um dann 'nen GPS dran zu basteln.

    Gruß wapi