Quest und Motorrad Tourenplaner 06/07

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier........ :bye:


    und habe sofort mal eine Frage,


    Ich habe mir vorgestern den Quest zugelegt und habe mal eine kleine Runde mit dem Motorrad Tourenplaner 06/07 aufgepielt. Hat auch alles prima gklappt.


    Nun wollte ich die Runde mit dem Motorrad abfahren doch anstatt den Richtungszeiger oben rechts in der Ecke anzuzeigen hat er mit immer die Himmelsrichtung als Pfeilsymbol angezeigt.
    Ist das so normal oder muß ich noch etwas am Quest einstellen bzw. umstellen?


    Und, wer hat von euch den Touratech Motorradhalter wie am Motorrad lenker befestigt, habt ihr euch selber etwas gebaut oder gibt es da etwas spezielles für jedes Motorrad Modell zu kaufen?

  • Zitat

    Zitat von Huella1@6.09.2006 - 11:29



    Und, wer hat von euch den Touratech Motorradhalter wie am Motorrad lenker befestigt, habt ihr euch selber etwas gebaut oder gibt es da etwas spezielles für jedes Motorrad Modell zu kaufen?



    Was fährst Du denn für ein Motorrad?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Zitat

    Zitat von gerreg@6.09.2006 - 16:08
    Was fährst Du denn für ein Motorrad?



    ......ich fahre eine 1000 Fazer mit Superbike Lenker.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • die 3 felder rechts kannst du individuell nach deinen bedürfnissen belegen !


    ich hab z.B. rechts oben = richtungspfeil, die mitte die distanz zum ziel, unten ankunftszeit zum ziel !!


    es gibt jede menge anbauzeuch, frag mich nicht nach adressen im netz, einfach mal googeln, ich für mein teil hab mir selbersters was gebaut !!


    gruß
    kipe

  • Zitat

    Zitat von Huella1@6.09.2006 - 17:28
    ......ich fahre eine 1000 Fazer mit Superbike Lenker.....


    Dann könntest Du es wie ich machen (Hornet mit Superbike-Lenker):


    [Blockierte Grafik: http://www.hermann-wagner.de/questhalterung.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hermann-wagner.de/quest-seite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hermann-wagner.de/quest.jpg]


    Der Stab ist von TT, der aber um 7 cm gekürzt werden mußte :)

    Hornet 900 mit TT-Halter und Zumo 550
    Viele Grüsse vom Frankfurter Berg
    Ciao Hermann

  • Zitat

    Zitat von Nissentreiber@7.09.2006 - 12:48
    Dann könntest Du es wie ich machen (Hornet mit Superbike-Lenker):


    Der Stab ist von TT, der aber um 7 cm gekürzt werden mußte :)



    ......das sieht ja sehr interssant aus mit dem "Stab".
    Habe gerade mal bei TT geschaut aber den Stab nicht gefunden, weißt du zufällig wie das Teil genau heißt :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Huella1@7.09.2006 - 14:42
    ......das sieht ja sehr interssant aus mit dem "Stab".
    Habe gerade mal bei TT geschaut aber den Stab nicht gefunden, weißt du zufällig wie das Teil genau heißt :danke:


    Um in den Shop zu kommen, mußt Du über Motorrad und Technik gehen.


    "Mit unseren Mittelstreben haben wir diese Lücke geschlossen.
    Es ist kein aufwendiger Wechsel des Lenkers erforderlich. Die Strebe wird
    einfach nachträglich angeschraubt.
    Die Streben sind universell einsetzbar an Lenkern mit 22- 28 mm Durchmesser- Standardlenker aus Stahl oder Aluminium und
    Magura oder ProTaper-Lenker, die konisch zulaufen.
    Endlich kann wieder etwas am Lenker montiert werden.
    Die ideale Lösung für gelegentliche Einsätze oder für Motorräder mit instabilem Lenker.
    Die Strebe ist 250 mm lang und eloxiert Alu natur.


    01-040-0604-0 "


    Das Teil mit Klemmen kostet 21 EUR

    Hornet 900 mit TT-Halter und Zumo 550
    Viele Grüsse vom Frankfurter Berg
    Ciao Hermann

  • Hallo,


    diese Querstrebe ist in schwarz und silber auch bei Polo für schlappe 13 € erhältlich.

  • Zitat

    Zitat von warmduscher@7.09.2006 - 18:15
    Hallo,


    diese Querstrebe ist in schwarz und silber auch bei Polo für schlappe 13 € erhältlich.


    ist zwar alles sehr interssant, aber darf ich mal fragen, was das alles mit MotorradTourenplaner zu tun hat ?
    Man könnte auch einen eigenen Thread aufmachen, anstatt zu hijacken ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tiwag@7.09.2006 - 17:17
    ist zwar alles sehr interssant, aber darf ich mal fragen, was das alles mit MotorradTourenplaner zu tun hat ?
    Man könnte auch einen eigenen Thread aufmachen, anstatt zu hijacken ...


    Bevor Du hier rumstänkerst, würd ich den Thread erst mal lesen.... :P
    Der Threadstarter (Huella1) hat nämlich auch nach einer Möglichkeit gesucht, sein Quest am Mopi anzubauen. Und dafür sind die Lenkerstreben gut zu gebrauchen.
    Also Ball flachhalten, ok :bye:

  • Zitat

    Zitat von tiwag@7.09.2006 - 17:17
    ist zwar alles sehr interssant, aber darf ich mal fragen, was das alles mit MotorradTourenplaner zu tun hat ?



    :rolleyes: ich hatte auch nach dem Halter gefragt........aber ist ja nicht so schlimm




    :gaga: und direkt nochmal die Frage. Wenn ich eine Route über MTT oder über City Navigator Europe v8 auf den Quest aufspiele wird, wie gesagt , immer die Himmelsrichtung angezeigt. Wenn ich aber nach ein paar km anhalte und auf den Tasten des Quest rumdrücke erscheint dann meistens nach der weiterfahrt nach ein paar KM der Richtungspfeil.Wenn ich direkt über den Quest ein Route suche wird der Richtungspfeil sofort angezeigt.



    Kann es sein da ich meine Position " zu Hause " satt auf der Straße, in meiner Wohnung angegeben habe, das Navi nicht genau erkennt von wo ich quasí kosfahre und demnach erst nach der " neuen" Position sucht?


    Ich hoffe ihr versteht mich :gaga:

  • Mal sehen ;)
    Zu Beginn der Fahrt kann das Navi nur deine Position wissen, die Bewegungsrichtung ergibt sich erst dynamisch aus der Differenz der Positionen.


    Daher werden bei längerem Stillstehen zB. gesuchte POIs auch nur mit der Himmelrichtung angezeigt, aber nach kurzer fahrt erscheint ein Richtungspfeil in der Liste anstelle der Himmelsrichtung.


    Vielleicht meinst du das? Das wäre dann aber korrekt so.


    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur noch ein Tip: Wenn die geplante Route zum Quest übertragen wird


    unbedingt folgendes beachten . zunächst Export>Garmin GPS Geräte


    >Einstellungen > Routen optimieren für Geräte mit eigener Strassenkarte


    und die Wegpunke auf ein Minimum beschränken . werden sonst zu viele


    zwischen ziele


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ......danke für die Tips, die sind Gold wert, das Benutzerhandbuch ist meines Erachtens ein wenig misslungen :(


    Aber noch eine Frage, bin eben eine Runde gefahren, lt. Motorradplaner 240 km, lt. Quest 179 km.
    Wenn ich vom Motorradplaner auf den Quest die Route übertrage und anschließend auf "zeige Karte" klicke, wird mir gesagt das die Karte oder (die Straße) nicht übereinstimmt, soll die Karte umgerechnet werden, so oder so was ähnliches werde ich gefragt. Aber warum muß man das machen?
    Wenn ich die Karte nicht umrechnen lasse stimmen die Wege wirklich nicht genau überein.......... das habe ich eben wärend der Fahrt bemerkt das der Cursor nicht über die Straße wandert sondern daneben oder nur teilweise über die Straßen.
    Das hat mich gestört und ich wollte wärend der Fahrt die Karte umrechnen lassen......was ist passiert, der Quest hängt seit ca. 2 Std und läßt scih nicht mehr bedienen, ich kann ihn nicht aussachlten und garnichts, ich dachte mir wenn du zu Hause bist hängst du Ihn nochmal ans Netz bzw. an den USB..........aber der Quest reagiert immer noch nicht :motzi:
    Was ist passiert?? Gibt es so eine Art Reset knopf?

  • ......bin gerade nach Hause gekommen und der Quest hat sich dann doch ausgeschaltet :D Akku leer.


    Totzdem nochmal ein paar Fragen an euch, wenn ihr der Quest anschaltet ist bei euch dann auch das Display erst dunkel obwohl ihr die Helligkeit auf 95 % stehen habt?


    Ich habe folgende Software Vesionen installiert:
    Sys Version Software 3.80, Audio Version3.00
    gibt es ein Update oder bin ich da schon auf dem Aktuellen Stand?


    Wenn ihr eine Route über den Motorrad Tourenplaner plant, ich sag jetzt mal so wie in meinem Fall um die 230 km, und ihr auf " Karte zeigen" klickt, laßt ihr euch die Route berechnen oder nicht??


    Ich bedanke mich schonmal für eure Info´s !!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ja genau das habe ich gemeint....DANKE!!