gerissenes Gehäuse beim SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    ich habe meinen SP3 das 2. mal auf dem Motorrad mit in den Urlaub genomme
    nach ca.5000 km war das Gehäuse gerissen und im Inneren hat was geklappert
    außerdem hat es sich ständig ausgeschaltet.
    Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?

  • Nein, bis jetzt ist alles in Ordnung bei uns.


    Der SP 3 ist auf allen Touren seit Anfang des Jahres dabei, auch auf Sardinien.
    Bis jetzt ca. 6.000 km auf Asphaltstraßen, nie ein Problem.


    Wir haben den SP3 allerdings auf der GSF600 "Bandit" mit der RAM Halterung auf dem Lenker montiert, hinter der Scheibe, wo er "gummigelagert" vor Vibrationen geschützt ist. Ausserdem nehmen wir immer die Batterien aus dem Gerät, da der SP3 direkt von der MR- Batterie versorgt wird.


    Auf welchem Motorrad und vor allem mit welcher Halterung bist du unterwegs?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi Jaques,


    das mit dem klappern hatte ich auch und dann funktionierte das Gerät nur noch mit externen Strom. Beim Händler meines Vertrauens wurde das Gerät geöffnet und festgestellt, dass eine Verschraubung der Batterie-Stromversorgung sich gelöst hatte. Wieder festgemacht und alles war wieder ok.


    :) Gerry
    (ca. 15.000 Motorrad-km mit dem SPIII unterwegs)

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...