Einstellungen GPilotS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wieder mal habe ich versucht meine Tracks in voller Detaillierung, d.h. nicht als compact tracks, vom GPS V über die Zwischenspeicherung in GPilotS zu "retten". Die Daten habe ich jetzt zwar auf dem Palm, sie lassen sich aber nicht übertragen. Habe alle Voreinstellungen für den Host-Mode probiert, aber TTQY erkennt kein simuliertes GPS.


    Kann es sein, dass der Palm seriell angeschlossen sein muß (und nicht über USB)?


    Wäre für einen Hinweis dankbar.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    deine Vermutung ist richtig die Übertragung der Daten funktioniert nur über ein serielles Kabel.
    Ich übertrage die Daten von GPilotS zu MapSource und dies funktioniert hervorragend. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das Übertragen von sog. Compackt Daten zu MapSource. Daten die ich so gespeichert hatte konnte ich nicht mehr retten.


    gruß Wolfgang

  • hallo Thomas,


    auch bei mir kann ich die Daten, die nicht als compact tracks gespeichert sind, über die serielle Schnittstelle überspielen, zu Anfang dachte ich, lieber nochmal komprimieren- war leider ein großer Fehler.
    Immerhin kann man dann auf dem Palm die tracklinie abrufen und beim klick auf Map die Koordinaten ansehen (den track kann man vergrößern). Auf diese Weise konnte ich später mit viel Feinarbeit dann doch noch den Track übertragen.


    viele Grüße


    Dietmar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Thomas,


    es gibt eine neue Version von GPilotS! Damit klappt auch das Übertragen von komprimierten tracks, es werden beim Komprimieren aber z.B. die Höhenangaben und die Zeitangaben gekillt.


    mfG


    Dietmar