TOPO Deutschland/TOPO Holland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    unsere Touren gehen oft von NRW nach Holland.
    Die TOPO NL zeigt Staatsgrenzengenau alle Kartendetail's.
    Die Kacheln sind dem Grenzverlauf angepasst.


    Sobald ich die Kachleln der TOPO Deutschland V.1.10 lade, verschwinden die NL-Kartendetail's im Grenzbereich. Die D-Kacheln sind nicht dem Grenzverlauf angepasst und überdecken die NL-Kacheln.
    Das gleiche Problem gibt es mit TOPO Österreich V 1.11.


    Kann mir jemand helfen?


    Im voraus vielen Dank und Gruss,
    Wollenhaus


  • du kannst versuchen, die topo-d im grenzbereich transparent zu machen.
    es gibt dazu ein tool:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...ndpost&p=103525

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@18.09.2006 - 13:16
    du kannst versuchen, die topo-d im grenzbereich transparent zu machen.
    es gibt dazu ein tool:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...ndpost&p=103525


    hat das nicht was mit dem bezugssystem zu tun? wir schweizer haben ja beispielsweise CH-1903, die deutschen ihr "potsdam", dann gibts noch das allgemeingültige wgs84, und ich bin sicher dass die holländer auch was eigenes haben. und wenn jetzt karten mit mehr als einem bezugssystem geladen sind, wird immer entweder das eine oder andere land falsch angezeigt werden. und natürlich das problem mit der tranzsparenz.. aber eben, vorgängig gesagtes dürfte auch eine rolle spielen. hatten kürzlich einen thread wos um deutschland schweiz ging. und plötzlich schwam konstanz im bodensee nachdem er die karten transparent geschaltet hatte.. nur so eine idee..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von doberman@18.09.2006 - 13:41
    hat das nicht was mit dem bezugssystem zu tun? wir schweizer haben ja beispielsweise CH-1903, die deutschen ihr "potsdam", dann gibts noch das allgemeingültige wgs84, und ich bin sicher dass die holländer auch was eigenes haben. und wenn jetzt karten mit mehr als einem bezugssystem geladen sind, wird immer entweder das eine oder andere land falsch angezeigt werden. und natürlich das problem mit der tranzsparenz.. aber eben, vorgängig gesagtes dürfte auch eine rolle spielen. hatten kürzlich einen thread wos um deutschland schweiz ging. und plötzlich schwam konstanz im bodensee nachdem er die karten transparent geschaltet hatte.. nur so eine idee..


    hm... kann ich mir nicht vorstellen. auf deinem gps stellst du doch auch immer nur 1 bezugssystem für die karten ein, egal welche du geladen hast. i.d.r. ist das wgs84. oder stellst du jedesmal das bezugssystem am gps um, wenn du eine andere kartenfamilie aktivierst? ich sehe da eher ein problem der kartenpriorität. anscheinen hat die topo-d eine höhere prio, als die anderen topos. das gleiche passiert auch, wenn du eine citynavigator zusätzlich lädst. die hat wiederum eine höhere prio, als die topo d und wird angezeigt, auch wenn die topo-d und die cn aktiviert sind.