iQue 3600 - Schnittstelle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • an die Elektroniker unter uns:


    nach Studium der Seite http://www.gpskabel.de/info/cradlemod.htm bin ich neugierig geworden und hab mal mein Cradle aufgeschraubt und da einige unbelegte Anschlüsse gefunden (z.B.: Rx; Tx; CTS; RTS; DTR)


    ob man hier auch was anlöten kann um über die serielle Schnittstelle mit dem Computer Daten auszutauschen die der iQue bei USB nicht kann. Ich denke natürlich immer noch an die Geschichte mit den Wegpunkten zum PC hin und Routenplanung auf dem PC auf den iQue spielen. Aber wenn das funktionieren würde mit diesen Anschlüssen wäre doch bestimmt schon einer drauf gekommen, oder????

  • Zitat

    Zitat von mccorner@19.09.2006 - 15:36
    an die Elektroniker unter uns:
    hab mal mein Cradle aufgeschraubt und da einige unbelegte Anschlüsse gefunden (z.B.: Rx; Tx; CTS; RTS; DTR)


    ob man hier auch was anlöten kann um über die serielle Schnittstelle mit dem Computer Daten auszutauschen die der iQue bei USB nicht kann.


    Moin,
    sieht so aus als wenn der iQue3600 auch seriell könnte, jedenfalls bietet GPilotS neben USB und IR auch seriell1 und 2 an.


    Damit kommst du aber "nur" auf die Palmseite, nicht an's GPS.
    Die GPSseite kommuniziert ausschließlich über "geheime" Wege mit der Palmseite oder NEMEA-Protokoll.


    Mit NEMEA bekommst du nur LBH und Zeit aus dem GPS.
    Die "geheimen" Daten werden über die Quelib ausgetauscht und zwar nur die, die im iQue ist.
    Die im Simulator ist'n Dummy, dafür stürzt die org. im Simulator ab :blink:


    Langer Rede kurzer Sinn, außer NEMEA geht's nur mit den von Garmin dokumentierten Features :motzi:

  • na schade, aber wenigstens mal einer, der sich damit auskennt.
    Danke für die ausführliche Antwort
    :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...