Topo Frankreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich brauche die Topo Frankreich CD 6 Alsace bis Ende nächster Woche. Meine Händler (bisherigen) Vertrauens scheinen die CD nicht liefern zu können. Weiß jemand, wo ich die CD so kurzfristig erhalten könnte? Beim IGN direkt zu bestellen schient mir etwas unsicher, da ich ja nicht weiß, ob sie die CD so schnell ausliefern können.


    Danke + Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Zitat von HAL9000@21.09.2006 - 13:40
    Hallo,


    ich brauche die Topo Frankreich CD 6 Alsace bis Ende nächster Woche. Meine Händler (bisherigen) Vertrauens scheinen die CD nicht liefern zu können. Weiß jemand, wo ich die CD so kurzfristig erhalten könnte? Beim IGN direkt zu bestellen schient mir etwas unsicher, da ich ja nicht weiß, ob sie die CD so schnell ausliefern können.


    Danke + Gruß
    Uwe


    Hatte sie bei GPSTOPO bekauft. Ging auch sehr schnell, aber eine Garantie, dass das innerhalb einer Woche klappt ist das nicht.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    Zitat von mike_hd@21.09.2006 - 22:15
    Hatte sie bei GPSTOPO bekauft. Ging auch sehr schnell, aber eine Garantie, dass das innerhalb einer Woche klappt ist das nicht.


    Hm, mein Französisch scheint nicht so gut zu sein, ich finde auf der Website nichts, wo man die CD käuflich erwerben könnte...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,habe eine Frage bezüglich der Topo France Nr 6,Alsace.Ich benötige diese Karte,würde sie in Frankreich auch bekommen.Weis jemand ob diese Karte in MapSource integriert wird,funktioniert sie auch einwandfrei im 60CSX??Danke

  • Hallo zusammen,habe eine Frage bezüglich der Topo France Nr 6,Alsace.Ich benötige diese Karte,würde sie in Frankreich auch bekommen,neue Version1.10 also bereits komplett Lorraine Alsace Franche Comté.Auf dem Cuver ist nicht erkennbar ob diese DVD mit Garmin (60CSX) funftioniert.Daher wäre ichfür ein paar Auskünfte Dankbar.Ist die französische DVD mit Garmin kompatibel? wenn ja,kann man sie in MapSource intergrieren?? Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Tips.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • leider nein,denn diese Karten werden nicht von Garmin vertrieben.Du bekommst von gpstopo france in Frankreich Karten die unter eigener Regie verkauft werden.Darum geht es.

  • leider nein,denn diese Karten werden nicht von Garmin vertrieben.Du bekommst von gpstopo france in Frankreich Karten die unter eigener Regie verkauft werden.Darum geht es.


    Nochmal zum mitmeißlen: Die unter http://www.garmin.de/MapSource-Topo-Frankreich.php ist die Topo France für Garmin-Gräte und identisch mit der hier http://www.gpstopo.fr/ gezeigten Karte. Eine andere französische TOPO Karte für Garmin-Geräte existiert nicht.


    Wenn Du dich mit deiner Frage auf eine Karte beziehst, ohne sie uns zeigen zu können, dann können wir dir auch nicht besser helfen. Wie sollen wir wissen, was du dir angeschaut hast?


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich finde dieses thema nirgendwo, deshalb frage ich hier
    wieso kann man die mitgelieferte SD-karte der topo france, die ja auf vielen garmin geräten "läuft", nicht einfach auf eine andere sd karte kopieren z.b. bei defekt der originalen? wichtig dabei ist, daß es funkioniert u. daß nichts am gerät kaputt geht.

  • hallo bergkraxn,


    willkommen im Naviboard :)


    kopieren kann man die TOPO Kartendatei schon - das ist auch dringendst empfohlen um bei Problemen von der Sicherung die Datei wiederherzustellen.
    Allerdings läuft diese Kartendatei "gmapsupp.img" nur auf dieser SD-Card da sie nur für diese SD-Card eine Freischaltung hat.
    Für die Installation auf einem PC und die Freischaltung für ein bestimmtes GPS-Gerät ist die DVD-Version erforderlich.


    Grüsse - Anton

  • eine kopie hab ich schon gemacht, aber was kann ich tun wenn die SD-karte defekt ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich muß dazu erwähnen, die die DVD besitze und zusätzlich wurde beim kauf der dvd die SD-karte mitgeliefert, die auf verschiedenen garmin geräten läuft, ohne daß eine gesonderte freischaltung nötig ist und das möchte ich auch bei einem defekt der karte weiter nutzen, wenn möglich.
    vermutlich muß ich dann bei garmin anfragen. danke im voraus für eine nochmalige antwort