BMW-Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe au der BMW-Seite routen entdeckt die mich interessieren. (Geht leider nicht als Hyperlink darzustellen, daher BMW-Routen , dann Motorrad Navigator ancklicken, nochmals Motorrad Navigator und anschließend Downloads)
    Wie kann ich diese lesen und in meinen SP III laden. Die Dateien sind ZIP-Dateien. Das öffnen über MapSource geht nicht.


    Bitte gebt mir mal Eure Hilfe dazu.


    Gruß
    Sam

  • Hi Sam,


    Du musst die zip-Datei mit einem geeigneten Programm (z.B. WinZip) entpacken, dann hast Du eine *.mps Datei die Du mit der MapSource Software öffnen kannst. Die Daten kannst Du dann von dort in den SPIII überspielen.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hi Gerry,
    genau da ist mein Problem. Ich öffne mit WinZip die Datei, speicher diese ab und versuche dann mit MapSource zu öffnen und bekomme die Fehlermeldung:
    .......silvretta.zip ist keine gültige MapSource-Datei undkonnte nicht geöffnet werden.



    Was soll ich machen?
    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ich habe das gerade mal durchgeführt, FUNZT!


    Du musst die Datei downloaden, dann mit WINZIP öffnen, dann den Inhalt extrahieren, ein Verzeichnis angeben und die *.mps-Datei öffnen (natürlich nicht die *.zip-Datei!!!!)....


    dann funzt es auch mit dem Nachbarn.... äh mit MapSource :8


    entpackte Grüße
    Karim

  • Hi Sam,
    hab es eben probiert und Gerry hat es genau richtig erklärt.
    Nochmal....
    zip datei downloaden
    die Datei mit winzip entpacken
    Habe genau dieses Silvrettafile genommen.
    es erstellete eine Subdirektory "Silvretta" und darin war dann "Tagestour Silvrettagebirge.mps"
    Das mps file läuft auch.
    also.... auf ein neues
    Viel Erfolg
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @ all,
    danke für die Mühen.
    Es klappt nun auch bei mir. Ich habe mich wohl nur zu blöd angestellt.


    Gruß
    Sam

  • na prima....
    dann wünsch ich Dir viel Spaß im Silvrettagebirge.


    Gruß Tom

  • Zitat

    Zitat von Sam@7.07.2003 - 11:29
    (Geht leider nicht als Hyperlink darzustellen, daher BMW-Routen , dann Motorrad Navigator ancklicken, nochmals Motorrad Navigator und anschließend Downloads)


    alles geht sam, nur ein Frosch der hüpft ;)


    um direkt zu den BMW Routen zu kommen einfach hier klicken:


    BMW Routen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...