iQue, 2GB + CN8 über Cradle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,
    habe seit mehr als 1 Jahr wieder einmal Betty "eingedockt", um die neu installierte CN8 auf SD-Karte zu schieben, aber: Beim Übertragen zeigt mir MS nur "Interner Speicher" als Ziel an, keine SD-Karte nüch :-(.
    Habe die Sandisk Ultra II 2 GB mit Betty formatiert und nur auf diesem Weg kann die Übertragung funktionieren, da im PC kein SD-Karten-Slot vorhanden und der Karten-HUB kaputt ist.
    Hat jemand eine Idee, wie das Problemm zu lösen ist??
    Achim

  • Danke :confused: . War eigentlich eher an einer Lösung interessiert wie z.B.: (Lieber) Achim, damit bei MS>Übertragen nicht nur als Ziel ique>INTERNER SPEICHER< angeboten wird, sondern die SD-Karte, musst du folgendes tun....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Achim,


    damit bei MS>Übertragen nicht nur als Ziel ique>INTERNER SPEICHER< angeboten wird, sondern die SD-Karte, musst du folgendes tun...


    installiere die Datei "sync.ini" in dein Palm-Verzeichnis, siehe:
    http://www.lycestra.com/iQueDoc/?18


    Grüsse - Anton

  • Lieber Anton,

    gleich einmal vielen Dank! Komme wohl morgen erst dazu, es auszuprobieren mit der Installation!
    Achim

  • Lieber Achim,


    da ich nicht weiss, ob du HQX-Dateien auspacken kannst - hier die "sync.ini" als ZIP


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Anton,

    ich nutze Windoofs XP. In deinem link schreiben sie über MAC.. Trotzdem richtig?
    Achim

  • Moj nochmals,

    jetzt ist alles okay, Slot der Sd-Karte wird erkannt. Nun aber folgendes Problem. Habe von CN8 ca. 1,7GB Kacheln rüberschieben wollen (iQue zeigt 1,8GB freien Speicher), aber ich bekomme immer die Meldung, "auf C:ist nicht genügend Speicherplatz..." ???:confused:
    Wat nu? Ist eine SanDisk ULTRAII, 2 Gb...
    Achim

  • Moin,
    nö ne?


    Auf der Festplatte des PCs ist nicht genug Platz, hat mit der SDKarte (noch) nix zu tun...


    Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Achim,


    die Auswahl "iQue-Speicherkarte" ist kein Direkt-Zugriff auf die Speicherkarte. Ein Palm-PDA braucht nicht angeschlossen zu sein. Die Übertragung findet erst beim anschliessenden HotSync statt. Das Programm MapSource schreibt die GMAPSUPP.IMG nur in das Installations-Verzeichnis für die SD-Karte in deinem Palm-Benutzer-Verzeichnis.


    . . . sofern auf der Festplatte genug Platz ist :rolleyes:


    Grüsse - Anton

  • Moun,, Anton und hum,

    ich dachte, das "C" wäre falsch übersetzt die SD-Karte gemeint; mmh, C - Festplatte war denn doch wohl zu klein. Ist Tochters PC, auf der Palm, Garmin läuft.
    Habe nun Nordeuriopa von CN8 via cradle (langwierig) auf 1 GB gehauen. Die 2GB löppt nicht (siehe oben, wegen "C"). Muss mal aufräumen.

    Neues Problem: Were wohl das 4. iQue erhalten: Sobald Betty in der Fahrzeughalterung, sowohl in der oirginalen von Garmin als auch in der von Seidio steckt, macht sich ein wackeliger Konatkt bemerkbar: beim Fahren ist das grüne Licht an, dann erlischt es - und Betty wird nicht mehr geladen :( . Wenn ich den Knopf (unten Rechts) Karte oder den 2. von rechts kräftig drücke, leuchtet das grüne Licht mal wieder - bis es erlischt.

    Habt ihr schon mal solch Problem gehabt? Hatte schon mal eine gebrochene Leitung (2 Monate Rumänien!); aber nun dies :o
    Achim wünscht schönes Wochenende (Morgen DO-CUX-HH ohne Betty)

  • Moin,
    erstmal find' ich's witzig, das 2 MACcies nen DOSenprob lösen;)


    Ich hab Betty mit 'nem modifizierten Autohalter am Moped, unter der Sitzbank nen 12V-5V-Wandler mit USB-Buchse und 'nen billiges USB-Ladekabel von 1-2-3-meins, das rüttelt sich auch mal los.
    Aber erst einmal war's so schlimm das sich Betty weggehangen hat.
    Habe versucht beim Fahren das Kabel mit links und Handschuhen wieder dran zufummeln....


    Wie sieht's denn im Dock aus, läd da alles?


    Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey MACkies,

    DOSsy gerade wieder angelandet. Sehe gerade meine Post von gestern; entschuldigt die (Un-)Rechtschreibe!

    Muss mein Urteil revidieren: Es ist doch nicht Betty, die mit'm "Mors wackelt"; es ist die olle Garmin Halterung (die u.A. im "Reissack" eingelockt wird) - in der Seidiohalterung lief Betty 1wandfrei!

    Also, meine Aufgabe für Morgen, so lange Tochter Lena auf Austausch in Cambridge und ihr PC frei ist: Partition Magic und "C" vergrößern.

    Habe eben mal nachgeschaut: Sie hat mit ihren 14 Jahren Gefallen an Papas Pink Floyd und Christy Moore CD's gefunden - die befinden sich mit satten 25 GB im nicht komprimierten Format auf "C". kein Wunder, das MS mit CN8 herum mault!


    Schönen Abend und so weiter!
    Achim

    PS
    Ca. 1,8 GB auf 2GB SD-Ultra II von SanDisk: Meint ihr, dass es okay ist oder läuft Betty dann schwerfälliger???

  • Hallo,
    so, 1,4 GB Nord- u.Mitteleuropa auf 2 GB geladen. Wikipedia (ca. 700MB) auf 1 GB geladen = löppt ollens verdächtig sauber!
    Danke!
    Achim
    PS: könnt ihr einen Videobetrachter empfehlen?

  • Hallo,
    so, 1,4 GB Nord- u.Mitteleuropa auf 2 GB geladen. Wikipedia (ca. 700MB) auf 1 GB geladen = löppt ollens verdächtig sauber!
    Danke!
    Achim
    PS: könnt ihr einen Videobetrachter empfehlen?



    Wird Deine Betty mit 1,4GB Karte nicht sehr langsam? Bei mir ist das so, oder gibt es einen Trick?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • AUf der 2GB-Karte sind 1,4Gb Daten drauf. Der Kartenaufbau der CN8-Kacheln Betty's ist eher langsam. Ich stelle vor dem RoutierenDetail der Karten auf minimum. Dann, beim Fahren auf 3/4 maxi. Bilde mir ein, der Rechenvorgang geht so schneller.
    Achim