Kachelgröße bei Metroguide+CityNavigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    unabhängig von der Routingfähigkeit kommt in meine KAufentscheidung bei meinem GPSMAp 60CS der Speichergröße doch Bedeutung zu. Kann mir jemand sagen wie groß die einzelnen Kacheln im allgemeinen sind oder hat wer nen Link was die Kachelgröße angeht..... Eventuell ist es ja sinnvoll ne ältere Version zu kaufen...
    Die Suche hat mir keine Klarheit verschaff
    Grüße+Dank
    MArtint

  • HAllo Martin,
    also bei der City Navigator sind die Kacheln etwa 10-16MB groß!!
    bei der City Select etwa 2-3MB.
    Ganz schöner Unterschied.
    Mit Metro Guide habe ich keine Erfahrungen.
    Grüße aus München.


  • Ganz schöner Unterschied.
    Mit Metro Guide habe ich keine Erfahrungen.
    Grüße aus München.


    Hallo, Bimbam
    danke für die schnelle Antwort, wirklich ein großer Unterschied!
    Wäre jetzt sehr interessant wie groß die Metroguide-Kacheln sind und ob es womöglich Unterschiede zwischen der 7 und 8 Version da sind.
    Vielleicht weiß das ja jemand..
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    > Wäre jetzt sehr interessant wie groß die Metroguide-Kacheln sind und ob es
    > womöglich Unterschiede zwischen der 7 und 8 Version da sind.


    MetroGuide adressiert als günstigstes Straßenprodukt kleine Geräte und hat auch kleinere Kacheln.


    City Navigator war von je her das Spitzenprodukt und hat bei gleicher Aktualität größere Kacheln.


    Die Gründe wurde hier schon mehrfach diskutuiert.


    Natürlich ist City Select auf den C-Modellen mit Festspeicher effektiver, aber andererseits kann man nicht ewig auf den Straßen der Vorjahre 'rumrutschen.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • KAufentscheidung bei meinem GPSMAp 60CS

    Ich würde heute auf gar keinen Fall ein Gerät ohne auswechselbare Speicherkarten mehr (neu) kaufen. Vor allem, wenn es eine X-Variante gibt. Dann spielt auch die Kachelgröße keine Rolle mehr.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...