Screenshot erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    mit welchem Programm kann man Screenshots vom GPS V erstellen. Solche Bilder habe ich schon auf diversen GPS Seiten gesehen, kann also nicht so schwer sein... :blink:


    Danke...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Vielleicht doch ne kleine hilfe ?


    Programm g7dowin installieren .
    Gps am rechner anschließen.
    Unter file ,configuration ,den com port einstellen und speichern .
    Unter gps ,commands ,mit der funktion „get § show display bitmap“ das gps auslesen.
    Fertig !


    Gruss navigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von navigator@8.07.2003 - 20:03
    kennt jemand ein programm das mit dem spIII auch funktioniert ?


    Ja, g7towin.


    Du musst in der .ini Datei die Geschwindigkeit für garmin Geräte umstellen auf 9k6!! Baud, steht irrtümlich auf 4800 Baud!


    Im Programm selber geht die Geschwindigkeit nicht einstellen, ist "grau" hinterlegt.
    Aber du kannst die .ini Datei editieren und bei Garmin wie gesagt auf 9k6 stellen.


    Den SP3 selber musst du im Hauptmenü unter Systemeinstellungen bei
    Schnittstelle auf "Format GARMIN" einstellen. sonst klappt es nicht!


    Dann funktioniert es auch mit dem SP3. Allerdings werden "nur" 160 Linien heruntergeladen. Hab nicht gefunden wo ich das einstellen kann, denn es fehlen ca. 3mm vom unteren Display des SP3 dann am PC, aber sonst geht das prima damit.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo


    Also bei mir steht die geschwindigkeit auf 9600 .
    Der spIII auf garmin ,aber eine übertragung vom spIII funktioniert nicht .


    Es gibt diese meldung ;
    160 lines
    L007
    Serial port timeout in getting display


    Bei meinen 176 funktioniet es, mit den gleichen einstellungen.


    Vielleicht liegt es an der init ,das eine einstellung bei dir noch anders ist .


    Gruss navigator


  • Hallo Navigator,


    ich habe die letzte Version von g7towin heruntergeladen aus dem netz. Ist vom Juni 2003, Version A.00.142.
    Soweit ich konnte habe ich alles auf garmin SP3 eingestellt, WP Symbole usw. aber ich bin sicher das hat nichts mit der Übertragung zu tun. Wie gesagt die
    Baudrate hat nicht gestimmt, habe ich auf 9600 umstellen müssen allerdings im editor nicht im Programm, ansonsten habe ich nichts verändert. (g7towin.ini mit editor öffnen).


    Auch bei mir kommt die Meldung
    160 lines
    L001 diese wird dann hinaufgezählt bis L300 oder so...
    aber keine timeout meldung
    nur der "Schönheitsfehler" die untersten 3mm vom display fehlen.
    Hast du das Übertragen auf deinen SP3 mit der letzten Version von g7towin gemacht?


    Auch alle anderen "Befehle" zum oder vom SP3 funktionieren. Auslesen der WP, Tracks, Routen, Almanacdaten, Statusinformationen usw. Ausser Get Voltage hier kommt sinngemäss die Meldung "Diese Information wird vom GPS nicht gesendet".



    Servus

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    Danke Rainer für den Tip!


    Klappt prima mit diesem screenshot Programm. Das ganze Display des SP3 wird übertragen, man kann damit zwar nur Screeshots machen aber dafür ist das Programm kinderleicht zum bedienen. Man kann nicht wirklich was falsch machen dabei.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo


    Das garminprogramm läuft das auch unter xp ?


    Wenn ich die exe starte geht der rechner in die knie ,aber das programm startet nicht .


    Was kann das sein ?
    Ich habe sonst keine probleme mit meinen rechner .


    Gruss navigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo


    mit win98 funktioniert das garmin programm !


    gruss navigator

  • Hi,
    bei mir läufts unter XP problemlos. Leider gibts zum Programm keinerlei Hinweise.
    Kann ich leider auch nicht weiterhelfen.


    Rainer