City Navigator EUR Version 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused: eeeeeeeesssssss giiiiiiiibbbbbbbtttt noooooooooochhhhhhhhhhhh
    keiiiiiiiiiiiiiiine v9 update im klaaaaaaaaaaassssssssssssisssssssssschen Foooooooooooormmmmmmmmmmmmmmattttttttt :confused:


    daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeee:danke:

  • Hallo Kurt!

    Dich wenn wir hier nicht hätten :angel: .....

    Jetzt habe ich noch ne weitere Infoseite (ganz nach unten scrollen) bezüglich CN 9 KLASSIK gefunden. Gugged hier

  • Hallo Kurt!

    Dich wenn wir hier nicht hätten :angel: .....

    Jetzt habe ich noch ne weitere Infoseite (ganz nach unten scrollen) bezüglich CN 9 KLASSIK gefunden. Gugged hier




    Wenn die Info daß es noch kein update für CN9 gubt und man sich deshalb auf mygarmin im Kreis dreht da mal erscheinen würde wäre schon geholfen...:rolleyes:

    Naja - wie gesagt ich hab auch entnervt aufgegeben, so eine unsinnige Seite hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Aber bestimmt erleben wir alle ein Wunder und im Februar flutscht alles von alleine...:cool:


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die Info daß es noch kein update für CN9 gibt und man sich deshalb auf mygarmin im Kreis dreht da mal erscheinen würde wäre schon geholfen...



    hmmm, mal überlegen, hier im Forum haben wir über ein dutzend Male schon darauf Aufmerksam gemacht,
    die Info an oberster Stelle gepinnt.....

    garmin.de gibt dazu diesen Text aus:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ist mir doch alles klar wie Kloßbrühe

    nur wenn ich dann auf "mygarmin" gehe kann ich ja absolut nix auswählen UND erhalte keine Info weswegen dies nicht geht.

    Mman sollte doch denken daß man auf dem eigenen Konto zumindest dieselben Infos wenn nicht mehr zu dem Thema erfährt - dem ist nicht so.
    So dumme Leute wie mich machen sich dann stundenlang Gedanken was sie falsch registriert etc haben denn "normal" würde ich sagen sollte man irgendwas sehen...

    Ich weiß bis jetzt nicht ob da auf meinem Konto alles klar ist aber kann nix weiter machen als abwarten und hoffen daß wenn CN9 erhältlich ist ich die Seite wie von euch beschrieben durchklicken kann und ein update erhalte.

    Diese Ungewissheit und derart unlogischer Aufbau der Seite sind es die zusammen echt nerven...


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • nur wenn ich dann auf "mygarmin" gehe kann ich ja absolut nix auswählen UND erhalte keine Info weswegen dies nicht geht.



    is ja gar ned wahr...
    klick doch mal auf update CD freischalten in deinem mygarmin Konto....
    ich bin sicher du bekommst die selbe info derzeit wie wir auf unserem SP3 mygarmin Konto und die sieht derzeit so aus wie im Bild ganz unten.
    Steht eindeutig zum nachlesen sogar in deutsch:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das obige Bild kommt wenn wir im mygarmin Konto auf unseren SP3 draufklicken.
    Sobald das update Verfügbar ist, wird dann dort stehen das selbe wie früher bei Schritt 2 von 7.

    Übrigens die garmin.de Leute haben ein wirklich schönes Adobefile dazu als Hilfestellung gebastelt:
    http://www.garmin.de/updates/v…/update_freischaltung.pdf

    bitte nachlesen und auf Seite 5 von 9 aufpassen!
    ZUERST auf NEIN ICH WERDE Jetzt bestellen klicken und NICHT AUF YES!
    Sonst überspringt man den Bestellvorgang für die DVD!!!

    im obigen PDF File kommt die Seite 3 bei uns (noch) nicht, da steht eben derzeit immer noch "kein Gerät updatebar" - siehe Bild im vorigen Posting....

    Erst wenn das update da ist, wird die Seite 3 vom .pdf file so aussehen wie in der Hilfe gezeigt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Abermals:

    Es gibt auf meinem Garmin Konto keinen link "update CD freischalten"

    Text einsehbar aber nicht als link hinterlegt

    somit kann ich nie und nimmer diese Infos bekommen

    auch sieht mein Konto anders aus (rechte Seite) wie in der Beschreibung


    Ich hoffe mit der Info kann sich mal jemand reinversetzen wie das so als "blöder nichtinderlage einen PC zu bedienenden Garmin - user" ist...

    Ich weiß nicht was ich da noch machen soll daß mir diese Daten angezeigt werden denn zumindest ein Gerät ist erneut registriert worden und wird nun auch brav nach dem Einloggen angezeigt.
    Ich kann mich da durchklicken wie ich will - keine Chance einen link "update freischalten" oder ähnlich aufzuspüren.....

    Auf die Seite mit den aufgeführten Gerätefreischaltcodes und dem fehlenden update-link gelange ich nur über Umwege also nicht wie beschrieben.
    Dies habe ich aber schon weiter oben aufgelistet.

    Ich hab keinen Plan wie ich das machen solll noch hab ich einen Ansprechpartner drum finde ich das Ganze sehr nervig.
    Durch diese neue Info daß der link doch auch bei mir gehen soll usw. reduziert meine Hoffnungen gen Null daß ich was einsehen kann sobald das update erhältlich ist.

    Da bei meinem Konto einiges nicht geht vermute ich logo daß ich was faloch gemacht oder vergessen hab nur ich komme einfach nicht drauf - was soll ich denn noch tun?


    So - wenn ich da eben kein update herbekomme soll Garmin seine updates doch behalten - wenns nicht geht gehts eben nicht!:motz:

    Ich schaue jetzt gleich abermals auf mein Konto - wer weiß und es funzt urplötzlich...



    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hi Chris,

    die zweite Seite sieht auch anders aus als in der beschreibung, sollte aber nicht weiters wild sein.
    Ich sag mal, wies bei mir aussieht:
    Nach dem Einloggen rechts unter "Meine registrierten Produkte" steht das Gerät. Das erst mal anklicken, dann erscheint darunter "Registrierungsdetails" und "MapSource Unlock" Zweiteres anklicken.

    Dann erscheint rechts ein Text "Click Hier , Ihre Scheibe anzuordnen":rolleyes:
    Da gibts die DVD.

    Drüber ist das Gerät nochmals aufgeführt, anklicken, nun erscheint die Detailseite, unterster Link in der rechten Spalte: "Update-CD freischalten"
    Dort gehts dann weiter zur "alten" Seite mit der Seriennummer des Gerätes wie in der beschreibung aufgeführt.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris,

    vielleicht ist Dein Problem identisch mit meinem ehemaligen:

    Ich hatte nach Kauf mein Quest2 auf der Garmin-Seite registriert. Garmin zeigte mir auch die Registierung problemlos an. Also dachte ich: Alles in Ordnung.

    Als dann der CN9 NT kam und einige schrieben, dass sie eine Mail von Garmin bekommen haben mit dem Hinweis auf die neue Version, fragte ich mich, warum ich nicht.

    Als ich daraufhin meine Registrierung noch einmal überprüfte, stellte ich fest, dass mein Master-Code falsch eingegeben war. Ich hatte an einer Stelle statt einer 8 eine 0 eingegeben.
    Ich wiederholte also die Registrierung und siehe da: Es funktionierte.
    Jetzt sollte ich auch meine Kartenversion angeben. Nach Eingabe von CN8 NT bekam ich eine Mail, dass es eine neue Kartenversion gibt.
    Ich habe jetzt bei Garmin 2 Quests registriert: Einmal das Richtige und einmal ein Nicht-Existierendes.
    Warum Garmin bei Eingabe eines falschen Codes allerdings nicht meckert, bleibt mir ein Rätsel!

    Viel Glück!!

  • Ich erklär jetzt mal wie es bei mir aussieht:


    eingeloggt erschein rechts das registrierte Gerät
    links steht
    - Produktregistrierung
    - Mapsource unlock
    - Überwachungskamera Abonnement
    - Garmin mobile

    klicke ich rechts auf mein Gerät erscheint nur "Registrierungsdetails"
    Kartenfreischalten oder erneut mapsource unlock erscheint nicht!!

    klicke ich auf Registrierungsdetails stehen links nur noch Reg.-Datum, Seriennummer, Händler und Kaufdatum - also kein Freischaltcode usw.


    klicke ich aber auf der Startseite links auf Mapsource unlock stehen plötzlich rechts beide Geräte (wurden ja schon vor 2 Jahren registriert)
    klicke ich nun auf eines stehen links alle Daten incl. Freischaltcode
    rechts steht dann auch "Zusätzlichen Freischalt-Gutschein einlösen" und
    "zusätzlichen Bereich freischalten"

    klicke ich auf "zus. Bereich freischalten" gelange ich auf die Garmin homepage auf der mein Gutschein-Code angezeigt wird und ich soll meine Geräte-Seriennummer eingeben
    mache ich das erscheint folgender Text:
    Für die von Ihnen eingegebene GPS-Seriennummer sind keine MapSource-Produkte mit Bereichen erhältlich. Möglicherweise haben Sie bereits alle Bereiche für alle MapSource-Produkte für das Gerät mit dieser Serienummer freigeschaltet.

    Ich kann aber weiterklicken Text hierzu:
    Wählen Sie ansonsten bitte eine andere Option (außer dem Erwerb eines zusätzlichen Bereichs):

    ERST JETZT gelange ich auf die Seite wo alle freigeschalteten Geräte incl. Codes aufgelistet sind
    unten stehen die 6 Kästchen incl links wie in der Beschreibung
    unten links ist normal der link "update CD freischalten"
    nur ist dies kein link bei mir sondern eben nur Schrift nicht anklickbar


    Vielleicht liest das mal jemand durch wäre nett.
    Wenn das bei euch anders abläuft dann weiß ich wenigstens das auf meiner Garmin Seite was faul ist - nur was genau - kein Plan....:confused:

    @Michael:
    Gutschein Code ist korrekt wird ja auch richtig angezeigt...trotzdem vielen Dank!


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Chris,

    das hatte ich doch schon geschrieben: Die Logik ist zumindest etwas eigenwillig, dass da Optionen und gar das 2. Gerät erst erscheinen, wenn man MapSource Unlock einmal gewählt hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Chris,

    das hatte ich doch schon geschrieben: Die Logik ist zumindest etwas eigenwillig, dass da Optionen und gar das 2. Gerät erst erscheinen, wenn man MapSource Unlock einmal gewählt hat.




    Hi!

    na das beruhigt mich jetzt erstmal, ich entnehme dem post daß es bei Dir ebenso ist.

    Im Februar ist ja hoffentlich das update erhältlich und dann bin ich mal gespannt ob ich dann mehr Optionen hab...:rolleyes:

    Ich finds eben schon seltsam denn hab hier alle schönen und mit viel Aufwand erarbeiteten Beschreibungen durchgelesen jedoch funzt dies bei mir eben völlig anders drum vermute ich ist da was oberfaul...


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Ja läuft bei mir genau so.

    Ich konnte etwas vergleichen, da ich verschiedene Konten bei mygarmin habe (Quest, c320), einmal mit einmal ohne NT Karten und einmal mit 2. Gerät.

    Die Beschreibungen sind teilweise noch aus der Zeit vor der Umstellung. Seit ca. einem Jahr sieht bei der Garmin Freischaltung einiges etwas anders aus und es scheint mir, dass immer noch daran gearbeitet wird. Es kann deshalb gut sein, dass in einigen Wochen manche Dinge wieder etwas anders aussehen.

  • Ich erklär jetzt mal wie es bei mir aussieht:
    klicke ich aber auf der Startseite links auf Mapsource unlock stehen plötzlich rechts beide Geräte (wurden ja schon vor 2 Jahren registriert)
    klicke ich nun auf eines stehen links alle Daten incl. Freischaltcode
    rechts steht dann auch "Zusätzlichen Freischalt-Gutschein einlösen" und
    "zusätzlichen Bereich freischalten"

    Und genau da stimmt was nicht. Müsste wie im Anhang aussehen

    gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @kai:

    ja aber Du hast ein Quest mit NT-Karten für die ein update erhältlich ist.
    Die NTKarten laufen zwar auf dem 276C mit neuerer firmware aber offiziell ist derzeit für das 276C kein update erhältlich.

    Da es bei svx_biker ebenfalls so aussieht warte ich nun ab bis das CN9 update zur Verfügung steht und hoffe logo daß ich dann auch rechts den link update CD freischalten o.ä. sehen kann.

    Wie gesagt - ich weiß eh nicht was ich sonst machen soll...


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • warte ich nun ab bis das CN9 update zur Verfügung steht und hoffe logo daß ich dann auch rechts den link update CD freischalten o.ä. sehen kann.



    Genau so ist es Chris, du musst auf das udate für das "klassische" Format warten. Nach letzten Meldungen soll es im Februar 2007 soweit sein...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, gestern hab ich die Update DVD bekommen und auch gleich City Navigator Europe NT v9 installiert.

    Es dauert "blos" 1 Stunde und 10 Minuten. Als ich nach etwa 1 1/2 Stunden wieder einen Blick ins Büro warf, stand auf dem Bildschirm dass das Update nicht geklappt habe und ich solle es nochmal versuchen. Allerdings funzte dies nicht und ich spielte trotzdem ein wenig mit dem SP7200 rum. Was soll ich sagen, es läuft alles einwandfrei.

    Vermutlich ist die Fehlermeldung blos eine Fehlermeldung..... hab aber trotzdem mal Garmin angemailt.