US version gut zu gebrauchen ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Vieles habe ich schon gelesen uber die SP III / US basemap version.


    OK.
    Wir wissen das diese Base mappe nicht mehr aus zu tauschen sind mit er EU version.
    Auch dass die "find" function nicht (?) gut (?) functioniert.


    Aber hat jemand erfahrungen mit ein US version in EU lander?
    Kann mann es trotzdem brauchen, oder kann ich das gerat besser durch verkaufen ??


    Danke fur deine Hilfe!

  • Hallo,


    ich lebe im Moment in den USA und besitze einen Street Pilot 3 den ich im gegensatz zu
    Deutschland recht günstig bekommen habe (wenn ich ihn nur in USA benutze). Preis über
    Internet $750 + ca. $15 Versand.Da ich ich nächstes Jahr wieder zurück nach Deutschland
    gehe habe ich mir Gedanken gemacht was ich machen soll. Also ich habe mich mal umgesehen
    um die Software für Europa zu bekommen muss ich nochmals ca. $600 hinlegen. Dann habe ich
    noch den TT Motorrad Halter gekauft das waren dann auch noch mal $105 + 12V Anschlusskabel
    $20 + $15 Versand. In meinen Fall wären das $1505 bei einer Umtauschrate von momentan ca.15 %
    sind es dann ca. Euro 1300. OK, ist das dann noch günstiger als in Europa?? Ich habe das Gerät für
    1529 Euro bei TT gesehen. Dann hast du Garantie, die Europa Base Map falls du mal vergisst die Feindaten
    aufzuspielen und in diesen Fall sogar mehr Zubehoer. Also ich würde mir das genau Überlegen. Ich werde
    nächstes Monat nach Deutschland gehen und habe mir zu diesen zweck nur die Metro Guide bestellt was für
    mich nochmals $140 waren. Ach uebrigens ihr beswerd euch all das in USA alles billiger ist ich habe fur
    meinen TT Lenkerhalter wie gesagt $105 bezahlt in Deutschland kostet der selbe 85 Euro.

    N35 01.708 W81 57.779

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurt: Hast du meine frage eigentlicht gelesen?


    Es geht mir hier nicht uber die preise, das wissen wir schon,
    Aber uber erfahrungen von jenigen die diese US version tatsachlich benutzen.


    Danke ..

  • Zitat

    Kurt: Hast du meine Frage eigentlich gelesen?


    Jaahaaaaaa


    Zitat

    Es geht mir hier nicht über die Preise, das wissen wir schon,
    Aber über Erfahrungen von jenigen die diese US Version tatsächlich benutzen.


    Das ist einfach zu beantworten, hast du die Feindaten von Europa kannst du das Gerät genauso benutzen wie ein ausserhalb der Staaten erworbenes, es gibt dann keinen Unterschied. Verlässt du aber den Bereich der Feindaten welche auf dem garmin Chip gespeichert sind geht nichts mehr - falsche Basemap. Die "Europa" Geräte, eigentlich heissen sie ja richtig "Atlantic Version" Geräte, schalten hier eben auf die Europabasemap um, ist ungenauer aber eine Navigation von Ort zu Ort ist immer noch möglich. Da du den SP3 mit verschiedenen Ansage - und Menüsprachen installieren kannst ist auch das kein Problem. Einzig die Basemap ist unterschiedlich, ansonsten sind die Geräte ident.

    Zitat

    Danke ..


    Bitte, bitte nix zu danken ;)



    Nachtrag: Eins ist mir noch eingefallen:
    Ich gehe davon aus das bei dem US Gerät die deutsche Beschreibung fehlen wird in der Verpackung :D ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite