Roadbook aus MapSource 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe mit Wohlwollen festgestellt, dass meine "alte" Excel-Auswertung, die Abbiegehinweise aus MS-Exports erstellt, durch Garmins neue Funktion "Print direction" sehr gut unterstützt wird. Das Ergebnis ist ein vollwertiges Roadbook.
    Jeder, der das ausprobieren will, kann sich die Auswertung + Beispiel von My Webpage holen.


    Viel Spaß


    Emanuel :bye:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • ... finde ich schoen das es bei dir diese funtion gibt ... ich habe vor laengerem das update auf die mapsource 5 eingespielt ... allerdings hat sich nur der kartensatz geaendert ...


    hab ich da irgendwas uebersehen

  • Hallo Hertschi,


    also in der Version 5.0 (englisch) von MS kannst Du eine geplante Route aufrufen, dann auf den Reiter "Directions" neben "Via Points" klicken, dann siehst du die Abbiegehinweise. Wenn Du sie dann ausdrucken möchtest, einfach auf "Print Directions" und ab geht's!


    Karim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hertschi@14.07.2003 - 10:27
    ... finde ich schoen das es bei dir diese funtion gibt ... ich habe vor laengerem das update auf die mapsource 5 eingespielt ... allerdings hat sich nur der kartensatz geaendert ...


    Hallo Hertschi,


    Zitat

    hab ich da irgendwas uebersehen


    Ja, du hast das Kartenfeindatenmaterial City Navigator Europe Version 5.0 eingespielt.
    Wir meinen hier aber eine neue Funktion im Programm MapSource die neue Version von MapSource ist auch Version 5.0 und dort findest du die Funktion Print direction = Roadbook zum ausdrucken.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • :huh:
    Hi Ihr FACH-User,
    was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht. Ich habe die Version 5.0 Upd.,
    aber die Funktion Roadbook kann ich nicht finden. Und gerade für meine Rollerfans
    die kein GPS haben währe das eine ganz tolle sache. Wir haben demnächst ca 60
    Biker zu besuch und die sollen dann in Gruppen zu 15 - 20 Mopeds fahren. Da währe
    so ein Roadbook doch toll, oder?
    Also, wer kann mir helfen!!!


    Gruß von Burgypit
    :bye:

  • du installierst das Programm MapSource Version 5.0english, öffnest damit deine Route(n). Markierst deine Route mit der linken mousetaste bis sie blau ist. Jetzt drückst du die rechte mousetaste und wählst den letzten Eintrag unten "Route properties", es erscheint ein neues Fenster, hier wählst du das rechte Register aus und siehst eine Liste mit den Abbiegehinweisen. Darüber ist ein Feld "Print directions" - Drucker anschliessen - draufklicken und fertig.


    PS: Wenn du die Route mit MS 4.13 oder früher erstellst hast und diese Route dann mit MS 5.0english öffnest dann kannst du die Liste in deutsch ausdrucken....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    und noch etwas. Das, was du aus dem MS bekommst ist eher eine Wegbeschreibung. Falls du meinst, dass zu einem Roadbook auch die Abbiegehineise gehören, die bekommst du nicht aus MS. Dort steht nur die Peilung, die im normalen Leben eher weniger von Bedeutung ist.
    Auf meiner Homepage (verdient den Namen nicht, ist eher ein Sammelbecken) findest du eine zip-Datei mit einigen Excel-Auswertungen, die in Verbindung mit dem Daten, die aus MS über "print direction" gewonnen werden können, schöne Pfeile malen.


    My Webpage


    Emanuel :bye:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • :) Hi zusammen, besten Dank für die schnelle Hilfe,

  • Tschuldigung, plötzlich war alles weg. Habe doch nur was geschrieben. gr. Leider hat meine Vogellockmaschine ( Com-Puter, Com-Puter) gemuckelt, war irgend ein Treiber zerschossen :-((. Und bis dann die Fachleute ( Kumpels) Zeit haben dauert das eben ein wenig. ich habe auf meinem Laptop die englische Version aufgespielt aber es geht trotzdem noch nicht. Wat ist denn nun schon wieder verkehrt gemacht worden. Ich mit meinen krummen Computerfingern.:huh: .
    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...