Aufstiegsgeschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    als Wanderer/Bergsteiger nutzte ich bisher die Avocet Höhenmesseruhr und nutzte die Angabe Höhenmeter pro Stunde als Geschwindigkeitsmaß sehr oft. Diese Einheit (oder vertikale m/sec) ist ja auch beim 60 CSX vorhanden. Jedoch reagiert dieser Wert sehr schnell, so daß er fürs Bergsteigen nicht sinnvoll genutzt werden kann, da der Wert ständig stark schwankt .
    Ist es möglich hier die Trägheit einzustellen bzw. einen Durchschnitttswert errechnen zu lassen, sagen wir über die letzten 3 oder 5 Minuten.
    Nur so ist diese Funktion sinnvoll zu nutzen!
    Wohin könnte man sich wenden, um dies für zukünftige Firmware vorzuschlagen?

  • Interessante Frage. Mir ist da im Moment keine Möglichkeit bewusst. Interessant auch deshalb, weil wir hier einen Thread haben, der dass Thema der nicht ganz logischen Werte Gesamt Aufstieg und Gesamt Absteig behandelt. Könnte durchaus einen inneren zusammenhang geben. Auf jeden Fall scheinen aber die Werte im Trippcomputer vom Benutzer kaum beeinflusst werden zu können.

  • Diese Einheit (oder vertikale m/sec) ist ja auch beim 60 CSX vorhanden.


    Die Anzeige kann man aber doch auch auf m/min umstellen. Evtl.ist das etwas träger?


    Zitat


    Wohin könnte man sich wenden, um dies für zukünftige Firmware vorzuschlagen?


    www.garmin.com

    Und da gibt es unter Support entsprechende E-Mailadressen

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab da zuletzt leider keine e-mail Adresse gefunden, sondern nur so ein Online-Formular. Und im Moment lädt der entsprechende Link auf der Support Seite bei mir gar nicht mehr...


    Hat jemand eine aktuelle e-mail Adresse von Garmin USA? War ich nur zu dusslig die Adresse zu finden?


    Grüße,


    vaneh