Registrierung Topo Frankreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Habe gestern meine Topo-Frankreich erhalten. Bei der Registrierung gibts nur ein Problem: Die Seite zum freischalten der Software funktioniert irgendwie nicht. Wenn der Rechner die Registrierungsseite von gpstopo.fr anwählt, ist die Seite leer und es geht nicht weiter. Habe es heute auch wieder probiert. Nix!
    Mache ich was falsch? Kann ich aber eigentlich doch nicht. In dem Registrierungsablauf kommt man irgendwann an den Punkt, an dem diese Seite angewählt wird, aber es passiert nix.... außer dass sich irgendwann der Rechner aufhängt. Wenn man die Seite so anklickt, ist die leer.


    Weiß irgendjemand Rat?


    Gruß, der Waldmeister

  • So, das ist nun überstanden. Habe die Karte freigeschaltet. Aber leider nicht mit dem 10-stelligen Geräte ID sondern mit der 8-stelligen Seriennummer. Auf dem PC funktioniert die Karte aber trotzdem.
    Habe nun folgendes Problem: Wenn ich eine Kachel auswählen will, wird das Programm geschlossen mit folgender Meldung:


    "Mapsource kann folgende Datei nicht finden:
    C:\Garmin\FAMILIY_772product.mdx
    Mapsource wird jetzt beendet"


    Wer kann helfen?


    Gruß, der Waldmeister

  • Auch das ist nun geschafft.
    Nur die Software ist fürs Gerät NICHT freigeschaltet, weil ich statt dem 10-stelligen ID nur die 8-stellige SN eingegeben haben. Nun habe ich wohl ein dickes Problem und versuchs mal beim Garmin-Support

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Mapsource kann folgende Datei nicht finden:
    C:\Garmin\FAMILIY_772product.mdx
    Mapsource wird jetzt beendet"

    Hallo,


    das ist der häufig auftretende "backslash-bug". Du musst in der Registry den fehlenden Backslash von Hand hinzufügen:
    C:\Garmin\FAMILIY_772\product.mdx


    Grüsse - Anton

  • Ja, danke! Den habe ich schon geändert!
    Da ich aber den falschen Code eingegeben hab, läuft die Karte auf meinem GERÄT aber nicht. Ich versuche schon den ganzen Tag jemanden beim Garmin Support oder auf der französischen Hotline zu erreichen.... bis jetzt ohne Erfolg.