SP3 wird vom PC nicht mehr gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte noch nie Probleme bei der Verbindung vom SP3 zum PC.
    Geht über Com Port 1. Auf einmal findet Mapsource den SP3 nicht mehr.
    Das muß irgendwie mit der RS232 Schnittstelle zusammenhängen.
    Habe auch schon mal ein anderes Gerät angeschlossen - geht auch nicht.
    Im Gerätemanager habe ich den Com Port1 auch schon deinstalliert, so das er sich beim hochfahren wieder nei Installiert aber ohne Erfolg. Auch Biosupdate und aktuelle Chipsettreiber haben nichts geholfen.
    Hat mir jemand noch einen Tipp zu dem Problem:confused::confused:


  • Hat mir jemand noch einen Tipp zu dem Problem:confused::confused:


    Belegt irgendeine andere Software den COM-Port?
    Z.B. diverse Syncronisationstool wie z.B. ActiveSync tun dies sehr gerne.

    Wenn Du ein Windows-Betriebsystem hast, hast Du doch bestimmt auch die Anwendung HypertTerminal installiert. Welche Fehlermeldung gibt HyperTerminal aus, wenn Du COM1 mit HyperTerminal öffnen willst?

    Mfg
    JLacky

  • Wenn ich mit Hyper terminal öffnen will kommt :
    Ein anderes Gerät verwendet die verbindiung usw:


    Kann das mit der NokiaPC Suite zusammenhängen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jepp das war der Fehler. Ich habe ein älteres Nokia mit der Seriellen Schnittstelle verbunden und im Nokiaprogramm fest eingestellt, das hat die Schnittstelle blockiert.


    SUPER DANKE für den Tipp:D:D