Fehlende Karten für den Garmin!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe ein Problem, ich habe neulich bei ebay einen gebrauchten Garmin c310 erworben.


    Leider habe ich als Neueinsteigerin nicht alzusehr auf die Details geachtet und das Gerät komplett ohne Kartenmaterial gekauft.
    Nicht nur das ich mit über 100 Eur für ein gebrauchtes Navigationssystem ohne Karten wahrscheinlich viel zu viel bezahlt habe, besteht jetzt das Problem der Karten!


    Nun, welche Karten brauche ich für Deutschland? Habe bei Garmin.de geschaut, dort aber leider verschiedene Versionen gesehn.
    Wie komme ich nun am besten/günstigsten an die Karten für Deutschland ran?
    Welche Kartenversion brauche ich konkret.


    Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen.


    Grüße
    mel

  • Hallo Melanie,

    was Du brauchst ist CityNavigator NT. Beim 310er ist diese auf einer SD-Speicherkarte drauf und auf diese gedongelt. Somit muss diese nicht freigeschaltet werden. Auf Garmin.de kannst Du eine solche Karte (incl. SD-Karte) fuer Deutschland und Tschechien unter der Bestellnummer G900239 fuer 129 Euro bestellen. Das komplette Programm an Karten fuer Dein Geraet findest Du unter: http://www.garmin.de/MapSource…chnung=StreetPilot%20c310

    Gruss
    Thomas

  • der 310er kam immer mit SD Card und Deutschland/ CZ kartendaten...


    also hat der jetzt keine SD Card drin ?


    ist der evtl. geklaut ? (sorry für die Frage... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da die Karte nicht freigeschaltet werden muss, duerfte es ein lukratives Geschaeft sein, diese einzeln weiterzuverhoekern... Wer ein Geraet mit einem SD-Slot hat, duerfte sich bestimmt darueber freuen...

    Thomas

  • ich denke nicht das der geklaut ist, hab auch ne umverpackung, zubehör erhalten etc.
    es ist auch ne sd karte dabei, aber mit der kann ich nicht navigieren.
    Da ist nur eine stadt drauf. und nicht deutschland.


    Doof ist nur, dass wenn ich jetzt noch 130EUR für die Karten zahlen muss, ich mir hätte dann direkt nen neuen kaufen können. *grmpf*


    Bei Garmin habe ich auch Karten für 79EUR gesehn, was sind das denn für welche?


    Ich bin ne ziehmliche dumpfbacke in der hinsicht....

  • Da die Karte nicht freigeschaltet werden muss, duerfte es ein lukratives Geschaeft sein, diese einzeln weiterzuverhoekern... Wer ein Geraet mit einem SD-Slot hat, duerfte sich bestimmt darueber freuen...

    Thomas




    Die SDCard ist durch die interne Cardnummer geschützt. :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein viel größeres Problem ist doch vermutlich die fehlende Codekarte, oder?

  • also super service von euch.
    was mach ich denn jetzt am besten?


    Codecarte?

  • Ja genau, super service, das können wir mit links - auf Wunder (wie in deinem Fall) muss man schon etwas warten :p


    Schau doch genauer, was auf diese SD-Karte ist.


    Und zwar im Gerät, also reinstecken, Gerät starten, und versuchen MIT DER BEDIENUNGSANLEITUNG eine Adresse zu finden.


    Ev. kannst Du auch in einem CardReader die Karte "anschauen" - in diesem Fall bitte ich um die Dateien mit Größe, die auf der Karte sind.


    Was heiss es: es ist NUR EINE STADT auf der Karte ?! Sowas GIBTS NICHT !


    Schau mal genau nach und sag bescheid !
    Viel Erfolg !


    Archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was heiss es: es ist NUR EINE STADT auf der Karte ?! Sowas GIBTS NICHT !



    Wieso?

    Wenn der Verkäufer nur eine Kachel aufgespielt hat. :confused:

    @melanie3
    Rückgabe geht wohl nicht, oder?:rolleyes:

  • Hi flipper !


    Karte aufspielen auf c310 - nur eine Kachel ?


    Das wäre sowas von verschwenderisch ... :lol:


    Da brauche ich glatt ein freigeschaltete Karte !


    Ich wette: es ist alles da, bis auf Bedienungsanleitung :D


    Archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schau doch genauer, was auf diese SD-Karte ist.

    Und zwar im Gerät, also reinstecken, Gerät starten, und versuchen MIT DER BEDIENUNGSANLEITUNG eine Adresse zu finden.



    Andere Möglichkeit:
    - Karte rein
    - Gerät einsschalten
    - auf Kartenansicht gehen
    - mit [-] so weit rauszoomen, bis die vorhandenen Kartenkacheln als hellgraue Rahmen auf der (hoffentlich vorhandenen ;)) Basemap sichtbar werden...

    Uwe

  • Naja, alles ein wenig komisch . . .:cool:



    Vielleicht hat der Vorbesitzer durch irgendwelche Experimente die Daten der vorbespielten SD-Card geschrottet?

    Mich würde ja mal der genaue Wortlaut des Angebotes interessieren... :cool:

    Uwe

  • Also auf der Karte befinden sich folgende Daten:


    gmapsupp.img (187.432 kb)
    gmapsupp.unl (1kb)


    Die Karte ist mit 183MB beschrieben!?


    Wie gesagt, hatte ich keine Codekarte oder sowas dabei.


    :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich müsste - von der Größe her - ein komplettes Land drauf sein.

  • Also ich hab mich gerade intensivst damit beschäftigt, wieder.


    Von den PLZ´s her habe ich die 7er 8er 9er drinnen, sowie anscheinend tschechien.


    Anscheinend auch die Schweiz und Österreich und Lichtenstein.


    Das würde wahrscheinlich alles erklären, oder! :D


    Nun, wo ist es am besten eine Deutschland-Map zu holen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, die Karte ist die richtige. Ich hab dir mal ´ne PN geschrieben.