Welche 2GB CF-Karte für das 2610????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    will mir evtl. eine 2GB Karte zulegen. Zurzeit noch 512 MB. Welche (schnelle) Karte läuft wirklich problemlos im 2610??? Ich denke hier sind einige 2GB Karten Nutzer oder???
    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Ich habe eine billige no-name-Karte im 2610. Funktioniert hervorragend.


    Gruß
    Magnus

  • Habe eine sandisk (heisst die so? ist grad im Auto :) ) mit 2 GB in meinem 2610. Die kompletten Karten von CN 8 belegen 1,8 GB und das Ding läuft einwandfrei; ob Sommer oder Winter. Ist auch relativ billig weil man die "normale" nehmen kann da ein Ultra.. ect. nix bringt. Für die Geschwindigkeit des Geräts reicht eine "normale" vollkommen aus. Hat vor einem Jahr bei E-Box (Conrad-Ableger) zwischen 60 und 70 Euro gekostet.
    Das bespielen dauert im USB 2.0 Gerät ca. eine halbe Stunde, im Gerät selber das 5-fache.
    Edit: So, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
    DIE habe ich, das schwarze gekritzel ist von mir ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... Das bespielen dauert im USB 2.0 Gerät ca. eine halbe Stunde, im Gerät selber das 5-fache...


    Hallo Smithy,


    Wie geht denn das Bespielen der CF-Karte im USB-Gerät?
    Ich habe meine bisher immer im Gerät geladen, das dauert jedesmal über 4 Stunden ...


    Gruß
    Magnus

  • Hi

    habe die selbe SanDisk wie Smithy1 und läuft perfekt schon seit 2 Jahren.

    Karten aufspielen über Kartenleser is kein Problem.
    beim Kartenübertrag anstelle des 2610 einfach den Laufwerksbuchstaben des CF auswählen und läuft shcon.
    aber mann muss dass ja eigentlich eh nur 1x im Jahr machen, (wenn man auch jährlich die Karten updatet), hat ja alles Platz drauf.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Jo, kann nur sagen heimo war schneller :)

    Es geht wie heimo gesagt hat.
    Musst unbedingt so machen. Die Übertragung ans Gerät selber macht ja irre. Ausserdem hab ich bei der Übertragung ans Gerät selber ab und zu dass Problem dass er keine Adressen kennt wenn er endlich mit der stundenlangen Übertragung fertig war.
    Beim Überspielen auf Karte selber war das noch nie.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2 Gigabyte CF-Karten gibt es ja mittlerweile für unter 40 Euro. Es müssen nicht unbedingt die teuersten Karten sein, die erhältlich sind.
    Ich habe eine 2-GB-Karte von extrememory, die funktioniert tadellos. Die Geschwindigkeit spielt ja nur beim Erst-Bespielen oder Update aufspielen eine Rolle. Ganz Europa auf die Karte im Kartenslot meines PC zu übertragen nahm nicht ganz 2 Stunden in Anspruch.
    Im Betrieb spielt die Geschwindigkeit keine Rolle, da sich der 2610 nur wenige Karten-Kacheln in den Speicher holt und bei Bedarf die Nachbarkacheln nachlädt. Das bemerkt man jedoch nicht.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo,

    danke für eure Informationen. Werde mir somit eine "ganz normale" Karte zulegen.

  • @Heimo S, @Smithy1


    Danke für den Tipp!


    Werde ich gleich ausprobieren, wenn ich mein 2610 wieder aus der Reparatur in UK zurück habe.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da fallen mir 2 Bedenken ein:

    1. Eine CF Karte hat ja eine eigene Intelligenz (im Gegensatz zu SD ect.) . So wie manche Ultra Karten schon abgeraucht sein sollen stellt sich die Frage ob die WIRKLICH 100 % Kompatibel sind und auch fehlerfrei laufen.

    2. Bin ich froh dass mein 2610 KEINE Festplatte hat (Schlaglöcher ect.) Warum sollte ich also über eine Hintertür doch wieder eine Festplatte einbauen?

  • hallo Smithy1,

    1. Eine CF Karte hat ja eine eigene Intelligenz (im Gegensatz zu SD ect.) . So wie manche Ultra Karten schon abgeraucht sein sollen stellt sich die Frage ob die WIRKLICH 100 % Kompatibel sind und auch fehlerfrei laufen.

    darum möchte ich ja gerne wissen, ob es möglich ist, eben diese zu benutzen,
    ich habe da keine Ahnung von.

    2. Bin ich froh dass mein 2610 KEINE Festplatte hat (Schlaglöcher ect.) Warum sollte ich also über eine Hintertür doch wieder eine Festplatte einbauen?

    da hatte ich noch nicht darüber nachgedacht (Schlaglöcher),aber mein Garmin benutze ich nur im PKW.

    Danke Dir aber für die Info:danke:


    Gruß
    Navman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...darum möchte ich ja gerne wissen, ob es möglich ist, eben diese zu benutzen, ich habe da keine Ahnung von...


    Ich habe eine no-name CF-Karte im 2610. Die macht überhaupt keine Probleme.


    Überhaupt scheint der 2610 da sehr genügsam zu sein. Hier im Forum hat noch keiner von Problemen mit CF-Karten beim 2610 berichtet.


    Du brauchst auch keine High-End-Super-Karte zu kaufen. Der 2610 muß die Daten ja nur von der Karte lesen. Da genügt die ganz normale einfache Qualität.


    Gruß
    Magnus



  • Nun, das kann Dir nur jemand sagen der es probiert hat.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass ein 2610 Benutzer das probiert ;) . Zusätzlich zu meinen oben genannten Gründen hab ich jetzt mal Deinen Link angeschaut. Die Dinger sind ja WESENTLICH teurer als eine CF Karte (die nun definitiv geht) .

    Also warum sollte man..........

  • ich hab die Geschichte bezüglich "welcher Karte " auch gelesen und hab mir dann gedacht kauf dir doch ne 1GB Karte ist bestimmt ne feine Sache.:D ... also gesagt getan eine !extreMEmory! Karte gekauft und ""versucht"" zu bespielen im 2610:mad: .... Datenübertragung fertig!!!! Fehlermeldung im 2610 danach ""Kartenspeicherfehler:Schlechtes Format"" :confused: oder kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe:cool:

    Gruß Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Karte am PC in "Fat 16" formatieren und PER CARDREADER überspielen.

    Die eigentlich schnelle Karte hilft Dir im 2610 nix. Wenn Du einem Traktor super gibst hilft das auch nichts. ;)

  • Danke meinen Vorrednern, für die Tips und Überlegungen, werde mir mal eine kaufen, hoffendlich läuft sie auch!!!

    Gruß
    Navman