Hilfe!! Basiskarte gelöscht??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe über die serielle Schnittstelle eine kleine Route auf den Street Pilot übertragen.


    Nun ist meine Basiskarte verschwunden und ich habe nur noch die Kartensätze, die ich auf dem Chip geladen habe.


    Wie bekomme (und woher) ich die Basiskarte wieder auf den Street Pilot??

  • Hallo Paul,
    das kann eigentlich nicht sein. Die Basiskarte kann man nicht löschen und auch nicht wieder neu aufspielen. Nehm doch mal den Speicherchip herraus. Dann sollte die Karte wieder da sein. Wenn die Kartensätze auf dem Chip aktiviert sind, dann sieht man in dem Bereich auch nur die Feindaten. Du kannst auch im Menue Mapsourceinfo die Karte deaktivieren. (Häkchen vor der entsprechenden Kachel entfernen.) :bye:

  • Hi,


    der GPS176 hat in seinen Menüs auch eine Ecke, wo man die BaseMap oder geladene Karten
    de-/aktivieren kann.


    -ek-

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst zwischen den Feindatenkartenmaterial (was für ein Wort ;) ) auf dem Chip und der Basiskarte vom SP3 umschalten.
    SP3 einschalten - FIND Taste drücken - mit den Wipptasten auf Städte gehen bis diese gelb markiert sind - ENTER Taste drücken - eine Liste mit Städten wird jetzt angezeigt - MENÜ Taste drücken - jetzt auf "Karte auswählen" gehen, also wieder gelb markieren - ENTER Taste drücken - hier kannst du jetzt auswählen zwischen der Basemap und den Karten auf dem Chip.



    Die Basemap Atlantic sollte dir die Bereiche von Südafrika - Madagaskar bis Grönland zeigen und von Novosibirsk bis zum Golf von Mexiko. Wobei nur in Europa und Nordafrika die Haupstrassen eingezeichnet sind und bis in die Türkei nach Osten hin.


    Sollte die Basemap wirklich nicht da sein, SP3 ausschalten und wieder neu einschalten, die Basiskarte wurde dann nur nicht aus dem Festspeicher ausgelesen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo Kurt,
    auch ich hab' mich mal nach einem Reset so ziemlich gewundert: Statt der erwarteten Basiskarte Europa hatte ich Nordamerika auf dem Display. Somit ist tatsächlich die Basiskarte Europa erst mal weg. Nachdem ich allerdings eine Koordinate in Deutschland suchen ließ wurde dies in Europa angezeigt. Was lerne ich daraus: 1. Nach Reset geht alles (selbsteingestellte) flöten. 2. Das Ding zeigt Amerika an (und das beim Europagerät!!). 3. Neben Amerika ist aber auch Europa noch da.
    Fazit: Nicht ärgern. Nur wundern.


    Gruß
    DieterH

  • Hallo Ego,
    Nach einem Reset wird auch der Standort des Gerätes auf Werkseinstellung (USA) zurückgesetzt. Im Gerät ist ja auch eine Basemat der ganzen Welt drinn. Nur Euroipa und Afrika sind detailierter als USA etc. Bei den Amerikageräten ist es halt umgekehrt. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...