Kartenmaßstab beim Quest1 beeinflussen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung, wie ich den Maßstab beim Zoomen beeinflussen kann.


    Hintergrund: bei der Routen-Navigation muss ich nach jeder Kreuzung den Maßstab korrigieren, weil zu weit herausgezoomt wird. Das ist mit Motorradhandschuhen eine nervende Fummelei.


    Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Viele Grüße


    Frank

  • rosso


    Bei Dir ist der AutoZoom aktiviert. D.h. es wird immer so weit heraus gezoomt, daß der nächste Abbiegepunkt auch noch auf dem Display angezeigt werden kann. Bei Annäherung an diesen Punkt wird dann automatisch auch stufenweise wieder hinein gezoomt.


    Wenn Du lieber mit fester Zoomstufe fährst, mußt Du einfach nur den AutoZoom auf OFF stellen. Finden kannst Du die AutoZoom-Einstellung im MapSetup


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Fenster mit dem Abbiegehinweis kommt auch bei ausgeschaltetem Autozoom. Allerdings ist es richtig, dass die "normale" Karte nicht mehr reingezoomt wird.

    Die Abbiegehinweise kommen je nach Geschwindigket 1-2 mal vor und dann während dem Abbiegevorgang.

  • hallo


    ich brauch das auto-zoom zeugs nicht


    ich stelle meinen mastab entweder (wenn ich nebenstrassen mit drauf haben will) auf 300meter oder (wenn ich die nicht haben will) auf 500m


    damit fahre ich und komme sehr gut klar


    lg
    g

  • ... werde ich in Zukunft auch so machen.
    Wäre ja schön gewesen, wenn sich dieses Autozoom in den einzelnen Stufen einstellen ließe. Aber wir wollen mal nich zu viel verlangen, ich bin nach 2 Wochen sehr zufrieden mit dem Quest.


    Viele Grüße


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...