Beiträge von rosso

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Auch bei mir läuft das Fass gerade über.


    Ich schaue mir das noch bis zum Jahresende an und wenn sich nichts gravierend ändert, bitte ich auch um Löschung meines Accounts sowie meiner Beiträge.


    Alles Gute, bleibt gesund.

    Frank

    Hallo,

    wer momentan beabsichtigt, ein neues Motorradnavi zu kaufen, sollte mal auf der Louis-Webseite nachschauen. Hier gibt es einen 50,- € Gutschein bei einem Einkaufswert ab 249,- €.

    Die Aktion läuft aber nur bis zum 22.03.2020.


    Gruß Frank

    Ich habe da noch nie ein Problem gesehen, habe aber auch nicht den direkten Vergleich zum 350er.
    Ich nutze das 395er hauptsächlich, um damit zuvor am PC geplante Routen abzufahren. Es ist die absolute Ausnahme, wenn das Zumo mal rechnen muss. Und wenn es dann mal ein Minütchen länger dauert, kann ich damit leben.


    Gruß Frank

    Super.
    Manche Menuepunkte beim zumo sind nicht gleich selbsterklärend.
    Habe meinen jetzt ca. drei Wochen und werde auch immer noch überrascht.
    Wird Zeit, dass man mal auf die Straße kommt.


    Gruß Frank

    Hallo Tom,
    bei aktivierter Route rechts unten den Schraubenschlüssel antippen, "Route ändern" auswählen, "Nächstes Ziel überspringen" oder "Nächsten Routenpunkt überspringen" auswählen.


    Gruß Frank

    Hallo,


    ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem Zumo 395.
    Es ist soweit ein tolles Gerät, ich hätte nicht gedacht, dass die Umstellung von meinem alten Ziegelstein 276c so leicht von der Hand geht. Auch der Wechsel zu BaseCamp war kein Hexenwerk.
    Nun habe ich aber doch eine Frage: als ich heute die erste (in BaseCamp erstellte) Route mit dem Auto abfuhr, kam sporadisch zu den normalen akustischen Abbiegehinweisen der Hinweis "nächstgelegene Straße anfahren".
    Könnt Ihr mir sagen, was damit gemeint ist?
    Ich hatte die Motoroute-Karte von Deutschland aktiviert. Die Route hatte ich auch am PC mit dieser Karte erstellt.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo,


    vor meiner letzten Route habe ich sämtliche anderen gespeicherten Routen gelöscht, neues Kartenmaterial aufgespielt und eine am PC erstellte Route von ca 280 km auf's Quest geschickt. Nach ca. 150 km Fahrt habe ich das Quest in einer Pause ausgeschaltet und 45 min später wieder eingeschaltet. Nach dem Hochfahren kam dann die Meldung "Routenneuberechnung im Gang" - natürlich trotz ausgeschalteter Routenneuberechnung.
    Am überfüllten Speicher sollte es demnach nicht liegen. Irgendeine Regelmäßigkeit bei dieser Neuberechnung kann ich aber nicht erkennen.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo,


    wollte das Thema nochmal nach vorne holen, weil mich die spontane Routenneuberechnung auch immer wieder ärgert.


    Hat jemand schon eine Erklärung bzw. Lösung hierfür gefunden?
    Besonders ärgerlich ist es, wenn man nur nach Display fährt und die Neuberechnung erst Kilometer später bemerkt.


    Die gespeicherte Route wird bei mir übrigens nicht überschrieben, sodass man die Route neu laden kann - wenn man es rechtzeitig bemerkt.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo,


    Danke auch nochmal von meiner Seite.
    Habe mir das Alpen-Overlay aufs Quest geladen. Es soll mich im August rund um den Gardasee begleiten. Die Alpenpässe sehe ich erst ab einer Auflösung von 200 m und darunter. Kann ich das irgendwo ändern?


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo,


    habe wieder nach Hause gefunden, auch wenn das Quest zwischendurch mal zickt.;)


    Einige Routen, die ich vor der Fahrt am PC erstellt hatte, funktionierten nicht, da der Quest nur Luftlinien navigierte ("kürzeste Zeit" war voreingestellt). Einige Routen wurden angemeckert, andere wiederum nicht. Einige Routen, die ich nicht neuberechnet habe, funktionierten einwandfrei.


    Inzwischen habe ich 23 Routen im Speicher. Vielleicht ist er wirklich zu voll gepackt.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo mbrII,


    habe bisher die Routen immer neu berechnen lassen mit der Folge, dass die Route anders verlief als geplant. Eine nicht neu berechnete Route scheint zumindest auf dem Display dem geplanten Straßenverlauf zu folgen. Ob das in der Praxis so funktioniert, kann ich erst morgen feststellen.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo,


    habe gerade auf SYS 4.1 gewechselt. Die Routen, die ich gestern erstellt habe, werden immer noch angemeckert (eine Route hat er aber zwischendurch mal kommentarlos akzeptiert). Werde nachher mal eine neue Route erstellen, dann sehe ich ja, ob's funktioniert.


    Zitat

    Vielleicht sind lediglich die Routing-Präferenzen in MS und am Gerät nicht synchron eingestellt?

    hallo mbrII, welche Präferenzen meinst Du? In MS lässt sich sowieso alles viel feiner einstellen, als am Quest?


    Viele Grüße


    Frank
    (der morgen für eine Woche Zelten fährt, um den Quest-Regen-Härtetest durchzuführen)

    Hallo, ich nerve dann nochmal ...


    habe inzwischen die Kacheln nochmals auf's Quest geschoben. Neue Route am PC erstellt und zum Quest geschickt. Er ärgert mich aber immer noch mit der Neuberechnung.


    Hat jemand noch einen Tipp???


    Viele Grüße


    Frank