Ich war jetzt mit dem Zumo XT3 9 Tage unterwegs. Dabei konnte ich Routen aus Basecamp aufspielen und auch 1:1 abfahren. Allerdings musste ich die Route häufig nach Erreichen eines Wegpunktes oder einem Halt neu starten, da die Route im Hintergrund neu und abweichend berechnet wurde. NAch einem neuen Start der Route verlief die Route wieder entsprechend der ursprünglich geplanten Route. Aufgefallen ist es mir, da ich immer einen Track aus der Route noch unter Basecamp erstelle und dann diesen Track auch importiere und auf der KArte anzeigen lasse.
Die Neuberechnung bei gesperrten Strassen erfolgt weiterhin automatisch, selbst wenn die Neuberechnung generell ausgeschaltet ist. Dies kann zu grossen Umwegen führen, wenn man sich nicht achtet.
Um den Track der aktuellen Route, und nur diesen anzeigen zu lassen, habe ich mir unter den FAvoriten eine eigene Sammlung angelegt, in die ich den Track kopiert habe. Ich kann ja bei jeder Sammlung angeben, ob sie auf der KArte angezeigt wird oder nicht. Da ich dann alle Tracks für eine Tour in einer Sammlung habe, würde es mir alle Tracks anzeigen, wenn ich diese Sammlung anzeigen lasse, was ich als unangenehm empfinde.
Mein grösstes Problem war aber, dass das Zumo XT3 zwischendurch Routen und Sammlungen einfach löschte, So dass ich Route und Track erneut von der Speicherkarte importieren musste. Einen Auslöser für die Löschung von Sammlungen und Routen fand ich noch nicht, Ev. hat jemand von Euch da eine Idee. Ich werde aber erst mal das Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann prüfen, ob das Phänomen weiterhin auftritt.
Gruss aus der Schweiz
Lukas