GarminSPColorMap Atlan. Betriebssoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    habe ein Update der Betriebssystemsofware des GarminSPColorMap Atlantic von 2.02 auf 2.03 durchgeführt. Bin dabei 100%ig nach Anleitung vorgegangen. Das Update ist einwandfrei durchgelaufen und die Navi ist anschließend auch wieder selbst gestartet. Sie vermeldet nach dem Start "Locating Satellites", führt dies aber offensichtlich nicht mehr durch. In diesem Modus bleibt sie ewig und meldet im Haus auch nicht "Poor Satellite Reception". Die Software 2.02 habe ich natürlich weder auf CD noch finde ich Sie im Internet, also komme ich auch nicht auf den alten Stand zurück. Wer hat eine Idee meine Navi wieder ans laufen zu bringen?


    Danke und Gruß
    Dirk

  • @Dirk


    Vielleicht warst Du nur zu ungeduldig. Nach einem Firmwareupdate muß das GPS wie bei der ersten Initialisierung erstmal wieder einen neuen Almanach erstellen. Das kann auch mal über eine halbe Stunde dauern.
    Ich kenne jetzt die Menueführung des StreetPilot nicht so genau, aber irgendwo muß man auch dort einstellen können, das man das Gerät ohne Satelitenempfang benutzen will. Beim eMap nennt sich das "Use Indoors". Wenn alles gut funktioniert (Anlegen von Wegpunkten, Routen usw. ) müßte das Update geklappt haben.


    Gruß
    Holgi

  • Hallo Holgi,


    danke, das war es wirklich - meine Ungeduld. Habe das Ding heute mal ne Zeit an die Luft gehalten und dann, irgendwann, hat es sich dazu bequemt seinen Standort wiederzufinden.


    Ein Gruß und Dankeschön aus dem Rheinland
    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    Bin kein Experte bei SP, aber es hilft ungemein, wenn man die ca. Standortdaten manuell eingibt.
    Dann weiss er schneller wo "er" selber steht/liegt .... :rolleyes:


    Werner