CS 6 + TOPO CH übereinander ?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Ich habe seit gestern mein Vista Cx und gleich mal die Topo CH + CH-Abdeckung von CS6 draufgeladen.

    Wie kann ich zwischen TOPO und CS6 Ansicht wechseln? Es scheint als zeige er nun NUR die CS an, aber ich krieg die TOPO nicht mehr hin.
    Will sagen, als ich einen Routing-Versuch machte, schien es mir, als hätte er kurz mal die TOPO angezeigt, aber nur für wenige Sekunden.
    Und wenn ich die Karte auswählen möchte im Menü, dann hab ich etwa 50 zur Auswahl (Basel, Topo; Bern, Topo; ST.Gallen, Topo usw usw usw.).

    Könnt ihr mir da helfen? Ich hab im Mapsource in der Topo-Ansicht die ganze Schweiz markiert, dann bin ich zur CS Ansicht habe dort die ganze Schweiz markiert, und danach alle Kacheln beider Karten zu einem Kartensatz mischeln lassen und das ganze dann auf den Vista übertragen.

    Es ist aber ein tolles Gerät :)

    Lieben Gruss und danke schon im Voraus
    Daniel

  • Hallo!

    Kann sein, das die Karten nicht aktiv sind.
    Geh mal in die Einstellungen - Karten - Menüpunkt Karten (ich glaub der vorletzte oben rechts) - dann die Menütaste.
    Da kannst Du die Karten aktivieren oder deaktivieren, und zwar die gesamte Karte auf einmal.

    Nette Grüße

    Pepe

  • Wie kann ich zwischen TOPO und CS6 Ansicht wechseln?
    Es scheint als zeige er nun NUR die CS an,



    Hallo Daniel,
    es ist korrekt er zeigt dir "nur" die CS an.
    Das ist aber in Ordnung so!
    Die CS Kacheln "überlagert" (noch) die Topokachel!
    Folgende Prioritäten für die Kacheln:

    • CS/CN
    • Topokarte
    • Basiskarte (basemap)


    dh. du hast bisher alles korrekt übertragen.

    ABER du musst jetzt noch im GPS die CS Kachel "abschalten", also deaktivieren, damit die "darunterliegende" Topokachel zum vorschein kommt.
    Würdest du auch noch die Topokachel abschalten, dann erst würde die Basemap zum vorschein kommen.

    Also du lässt die Einstellungen so wie sie derzeit sind, kannst mit Autoroutingfunktion der CS Karten fahren.
    Im "Zielgebiet" angekommen, schaltest du im GPS die CS Kachel(n) ab, damit du mit der darunter befindlichen Topokachel navigieren kannst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geh mal in die Einstellungen - Karten - Menüpunkt Karten (ich glaub der vorletzte oben rechts) - dann die Menütaste.


    Die Menutaste also genau dort drücken, wo Du die einzelnen Kacheln mittels Häckchen aktivieren (respektive deaktivieren) kannst.

  • Hallo alle ihr
    Danke, ich habe es geschafft. Danke auch für die wertvollen (Hintergrund)informationen von Kurt-oe1kyw. Was bedeuten denn eigentlich diese Kürzel nach Kurt?


    Routingfunktion habe ich auf der CS leider nicht, da die CS mir mein Vater geerbt hat und ich nun keinen Schlüssel habe, aber als Land/Stadtkarte dient sie mir dann doch, oder wenn ich mal eine Adresse suchen müsste.


    Besten Dank
    Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...