WAP-Browser und E-Plus - klappt nicht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen!


    Mein NavTalk hat Software 2.50, leider klappt das Browsen im WAP nicht.



    Ich habe folgende Einstellungen:


    Einwählnummer: +49177123999
    Anwendername: eplus
    Paßwort: wap
    IP-Adresse: 212.023.097.009
    Portnummer: 9201
    Verbindungstyp: ISDN



    Wenn ich nun irgendeine Adresse anwählen möchte, passiert meistens überhaupt nichts (nur das Handy mit dem umkreisenden Satelliten wird angezeigt), und dann schalte ich den Browser nach ein oder zwei Minuten wieder aus. Manchmal komme ich sogar bis auf eine Homepage (z.B. von E-Plus), aber dann ist alles weitere wie oben, wie wenn das Ding sozusagen abstürzt.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, schalte ich das Gerät dann ganz aus und wieder ein, und das war's dann.


    Wer kann helfen?

  • Hallo,


    Hatte gleiches Problem bei D1.


    Habe die Portnummer vom 9201 auf 9200 gesetzt.


    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Solange man keinen Timeout setzen kann, der mit den Netzeinstellungen bei EPlus übereinstimmen, kannst du WAP vergessen.


    Schön, daß Garmin sich so viel Mühe gibt. - Man sieht es aber auch an der Firmware:


    - Keine Routen mit Zwischenstationen
    - Keine Routen mit wählbarem Startpunkt
    - Keine Info über verpasste Anrufe im Stromsparmodus/Uhr
    - WAP funkt nicht
    - Nach wählen einer Nummer schließt sich das Telefonbuch nicht automatisch
    - Willenloses hin- und herzoomen im Autozoom-Modus
    - Kreuzungen, bei denen man mit der Basemap außerhalb vom Display fährt
    - Bei Basemap alle 2 min.: Route-Verlassen (Ungenauigkeiten der Karte werden vernachlässigt)
    - Übersetzungen, die ein Einwanderer nach kurzer Zeit besser hinbekommt
    - Einfachste Software, die nur auf Windows läuft


    Und das alles für ein GPS-Handy, daß mit Minimalzubehör ca. 2500 DM kostet.


    Nach den ersten Erfahrungen muß ich sagen: Extrem schlecht für das Image!