Anfängerprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    bin ein Anfänger in der GPS Welt. Habe einen Garmin 60cx und versuche im Moment eine Fahrradtour zu planen. Dabei habe ich einen gpx track, den ich in einen ASCI oder overlay file umwandeln möchte, damit ich ihn auf einer TOP50 Karte bearbeiten kann. Kann mir jemand sagen wie ich den file umwandeln kann? Danke für die Hilfe.

    ;)

  • Hallo,
    eine andere Umwandlungsmöglichkeit wäre, das GPX-File aufs GPS Gerät zu laden und mit "Garfile" wieder
    auszulesen. Dann hat man ASCII OVL-File auf dem PC.
    Gruß Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Hermann,
    die Seite hab ich schon gefunden, aber ich versteh sie leider nicht. Kannst du mir sagen was ich machen mus? Danke
    und Gruß

  • Ger-Bit,
    Danke, das wars. Damit hab ich 's geschafft. Prima Tip. *Freu
    Bis bald :D