Kompatible Geräte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin seit heute neues mitglied und habe direkt mal eine frage an euch!

    ich besitze eine street pilot 3 deluxe mit der citynavigator version 4.0 habe nie ein abdate gemacht, da da gerät aber top in ordnung ist möchte ich mi neue karten kaufen. meine frage nun

    ich würde auch ein gutes gebrauchtes gerät nehmen mit neueren karten, welche geräte arbeiten mit city navigtor karten und in welchem geräten passen die speicherkarten

    kann man immer noch 2 geräte mit einem freischaltcode betreiben?ß

    ihr würdet mir sehr helfen!1

    Vorab nur mal Danke

    greets
    Udo

  • Hallo Udo,

    erstmal wilkommen im Forum:p


    • zu deinen Fragen:
    • die CN-Karten arbeiten mit allen (aktuellen) kartenfähigen Garmin-Geräten.
    • Du bekommst immer noch einen kostenlosen 2. Freischaltcode für ein zweites (eigenes) Gerät.
    • Die Speicherkarten des SP III können nur in den Geräten 276C + 278C genutzt werden.
  • Wenn Du noch nie ein Update gemacht hast würde ich als erstes das Gerät bei my.garmin.com registrieren. Möglicherweise bekommst Du sogar den Update auf die aktuelle Version kostenlos. Sonst kannst Du den für 75$ bestellen.

    Der grosse Unterschied bei den neueren CityNavigator Versionen ist die Kachelgrösse. Mit dem beschränkten Speicher im SP III kannst Du nicht mehr so kleine Gebiete (Korridore) auswählen.

    Als Alternative käme sicher ein 276C oder auch Streetpilot 2xxx in Frage. Diese könntest Du sogar als 2. Gerät freischalten. Um sicher zu gehen würde ich aber wie Eingangs geschrieben erst mal die Registration machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Udo,
    Du musst Dir nicht unbedingt ein zweites Gerät anschaffen ;).
    Der SPIII arbeitet mit der CN8.0 einwandfrei. Das Einzige ist die geänderte Kachelgröße seit CN8. Mit einer 32Mb Karte kannst Du eigentlich nichts mehr anfangen. Ich habe mir eine Nachbaukarte mit 256Mb zugelegt. Mit dieser komme ich sowohl im Auto als auch Mopped gut zurecht.


    Allerdingshabe ich gerade feststellen müssen, dass doch nicht alle Feindaten von München bir Irland draufpassen:(.


    Deutschland-Süd, Tirol, Teile der Schweiz und Norditalien passen drauf, also Alpenregionen, Dolomiten und Gardasee.


    Gruß Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Erstmal Danke an alle:D :D


    registriert bin ich schon, hab halt nur kein abdate gemacht.

    wenn das so ist , schaue ich mal das ich event ein zweites von euch genannten geräte bekomme ( gebraucht vielleicht schon mit nicht gemeldeten freischalt code )

    oder werde eine abdate auf 8 kaufen.^_^

    besten dank
    greets
    Udo

    wieso kann ich nicht auf jede antwort"" antworten ?:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • werde eine abdate auf 8 kaufen.


    das geht jetzt nicht mehr. du musst auf das update v9 warten.
    die v8 kann als update nicht mehr freigeschalten werden, da in kürze v9 kommt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Habe ein problem

    wollte mich auf my garmin anmelden!!
    bin allerdings schon registriert seit ?? 2002?ß, kenne meinen benutzernamen, kennwort nicht mehr, habe mich schon an info@garmin.de gewendet.


    PS

    sollten so eine gigantische HP gesehen.
    Danke

    und macht weiter so
    greets
    Udo

  • habe mich schon an info@garmin.de gewendet.



    mygarmin ist ein Konto in den USA, garmin.de wird dir da weniger helfen können.

    Danke für dein Lob über unsere Webseiten.


    Versuch mal ob du mit deinem Registrierungscode über das Programm MapSource in dein altes Konto gelangen kannst.
    MS-Dienstprogramme-Karten freischalten...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • im Freischaltwizzard von MapSource findest du eine Möglichkeit deine vergessenen Daten abzurufen.
    Die Option bringt dich dann auf diese Webseite bei garmin USA:
    https://my.garmin.com/mygarmin/forgotUserName.faces

    Versuch es dort mal um an deine alten Daten zu kommen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • So

    habe heute mein 2tes gerät bekommen, ebenfalls ein sp3

    hier ist die version v6 dabei, gerät ist noch nicht gegistriert.


    wie gesagt das erste gerät ist registriert allerdings nicht auf my garmin, wenn ich jetzt die sechser software aufspiele und mich dann mit dem 2 gerät anmelde ,kann ich dann damit noch ein software abdate machen , oder soll ich mich mit dem neuen gerät neu anmelden.

    ich möchte natürlich beide geräte mit ein und der selben version nutzen!!

    wenn hier jemand ist , den ich mit meinem problem anrufern könnte dann ging das ganze etwas schneller für mich

    bitte nummer mailen ich rufe gerne an.

    Vorab Danke

    greets
    Udo Schönau

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt keine Eile in deinem Fall.
    Erklärung folgt weiter unten.

    Das zweite Gerät keinesfall registrieren!

    CN v4auf dem PC installieren und 25stelligen Freischaltcode am PC eintragen vom ersten SP3 Gerät.
    Steht am gelben Zettel oben.
    CN v6 auf dem PC installieren und den 25stelligen Freischaltcode am PC eintragen vom zweiten Gerät.
    Steht wieder am gelben Zettel oben.
    Danach die garmin Speicherchips bespielen und die SP3 nutzen.
    ACHTUNG du musst die CN v4 in den ersten SP3 spielen,
    danach die CN v6 in den zweiten SP3 spielen -also in die jeweiligen Speicherchips!
    VORSICHT!
    Nicht die Routen mischen!
    Du musst für das erste Gerät die Routen auf CN v4planen und auf den ersten SP3 laden.
    Danach umschalten auf CN v6 und Routen planen für das zweite Gerät!
    Erst nach dem update auf die CN v9 klassisches Format und wenn auf beiden Geräten die CN v9 läuft, kannst du die Routen mischen!


    Wie oben erwähnt, keine Eile in DEINEM Fall.
    Du kannst derzeit gar keine updates durchführen.
    Du musst warten bis das Update der CN v9 im klassischen Format da ist.
    Soll angeblich jetzt im Februar 2007 kommen.
    DANACH registrierst du das ZWEITE Geräte auf ein neues mygarmin Konto als "Hauptgerät".
    KEINESFALLS das Gerät VOR ERSCHEINEN der cn v9 update registrieren lassen!!!
    Erst NACH DEM ERSCHEINEN registrieren.
    Du solltest dann das update auf die CN v9 gratis bekommen für das ZWEITE Gerät.
    Wenn das geklappt hat, dann meldest du das ERSTE Gerät zu deinem ZWEITEN Gerät (=Hauptgerät) dazu. (Ein weiters Gerät freischalten, später dann in mygarmin im Konto vom ZWEITEN derzeit noch nicht registrierten Gerätes)

    Auch für das ZWEITE Gerät (= das ist dein jetziges ERSTES dann!) bekommst du dann das update gratis.
    Aber das Gerät (=dein erstes) bleibt immer abhängig von diesem Gerät (=dein zweites!) da nur das "Hauptgerät" updatefähig bleibt, das dazugemeldete kann "alleine" nicht aktualisiert werden.
    Es muss immer das "Hauptgerät" zuerst aktualisiert werden, erst danach kann gratis ein zweites Gerät freigeschalten werden und zwar bei JEDEM Kartenupdate.
    Damit die Verwirrung noch komplett wird, das zweite Gerät muss NICHT das gleiche sein im nächsten Jahr.
    Bei jedem Kartenupdate kannst du irgendein Gerät als zweites freischalten lassen...

    Fazit:
    Du musst warten bis das update CN v9 klassisches Format da ist, vorher geht gar nichts.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Dank an euch beide...

    so das habe ich jetzt gescheckt.

    aber den freischalt code vom 2 gerät ( gelber schein??) ich habe nur die sn NR der software 10 stellig.


    soweit ich mich bei meinem 1 gerät erinnere habe ich den von garmin bekommen , nach der online registrierung ???

    die 4er versinon geht ja

    kann das so gewesen sein??

    greets
    udo

  • aber den freischalt code vom 2 gerät ( gelber schein??) ich habe nur die sn NR der software 10 stellig.



    Bei JEDEM SP3 MUSS (!) ein gelber Zettel dabei gewesen sein!
    Auf dem steht:
    8 stelliger Registrationscode, WICHTIG! du kannst sonst das mygarmin Konto nicht eröffnen!
    25 stelliger Freischaltcode der City Navigator Kartensoftware die mit dem SP3 mitgeliefert wurde.
    Seriennummer vom SP3, beginnend mit 56xxxxxx, ebenfalls 8stellig, nicht so wichtig da garmin über die
    UnitID (im Menü zum abrufen) ebenfalls die Seriennummer lesen könnte.

    Was immer du auch 10stellig bekommen hast, es hat nichts mit dem SP3 oder der Kartensoftware zu tun....

    Solltest du von einem der beiden Geräte den gelben Zettel nicht haben,
    dann bitte vom Verkäufer besorgen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe beide codes in der reg unit gefunden, beide neu aufgespielt, alles läuft.

    werde mit dem registrieren bis feb 07 . warten.

    Danke für eure hilfe;) ;)

    greets
    Udo