Wunschliste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Zumo-User!
    Wie wärs wenn mal einer der Administratoren eine Wunschliste mittels Auswahl ins Forum stellt, damit man genau weiß, welche Funktionen noch gerne von wie vielen Usern gewünscht werden.
    Als Einzelner hat man bei Garmin, so denke ich 0 Chance gehört zu werden, wenn aber viele Forumuser oder der Forumsbetreiber (Hallo ComKor) gemeinsam eine Mail schreiben, so könnte das doch gehört werden.


    Ich mach mal den Anfang:


    UTM/UPS Koordinateneingabe
    Höhenanzeige
    Kurs in Grad

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Naja.. auch ein Forum hat bei einem Hersteller nur geringe Chancen... in der Regel halten die nämlich Foren für doof, inkompetent, läßtig... man wird sich doch nicht nach dem Kunden/Anwender richten. Amerikaner schon gar nicht, die sind nämlich perfekt.


    Naja, dennoch ist ne Liste nicht verkehrt. Dann weiß man wenigstens wie ein perfektes Gerät aussehen muss.

  • Damit ich ihn mir doch noch kaufe, müsste noch dazukommen:
    - Automatische Neuberechnung abschaltbar
    - Keine Ansage von "Grauen" Wegepunkten
    - Routen umkehren (oder geht das?)
    - Grafische Routenplanung unter Beibehaltung des Kartenausschnitts und Zoomstufe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Damit ich ihn mir doch noch kaufe, müsste noch dazukommen:
    - Automatische Neuberechnung abschaltbar
    - Keine Ansage von "Grauen" Wegepunkten
    - Routen umkehren (oder geht das?)
    - Grafische Routenplanung unter Beibehaltung des Kartenausschnitts und Zoomstufe




    Mir wären frei definierbare Datenfelder noch recht wichtig.

  • Im Januar ist Garmin (GPS-GmbH) auf der Boot in Düsseldorf . Eventuell

    auch ein Produktmanager von Garmin.com UK... ( war in Köln auch einer da)

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,
    mir sind auf dem Display angezeigte Trackspuren lieb und teuer geworden, weil ich damit in Garmin/ Navtech schlecht aufgelösten Teilen Europas den Heimweg zum Hotel leichter finde :p


    Außerdem möchte ich die tracks in voller Schönheit mit ALLEN Daten irgendwo speichern und nicht weiterhin den Palm samt Kabelage mitschleppen :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf jeden Fall sollte man die ein oder andere individuelle Einstellung zulassen, um auf die Bedürfnisse des einzelnen Fahrers einzugehen:
    So sollte z.B. an der Stelle, wo die Ankunftszeit steht, auch die Möglichkeit vorhanden sein, auch die Höhenangabe oder Kilometer bis Ankunft oder sonst noch was, ablesen können.
    Gruß
    redrider