Fehler oder normal? Hilfe bitte.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    ich bin zumindest was das schreiben anbelangt neu hier.
    Ich hab das 60csx seit kurz vor Weihnachten. Alles upgedatet, CN9, Topo Deutschland Süd, und noch für kurze Zeit die originale MicroSD aber nicht mehr lang :)

    Jetzt hatte ich "schon" 2 mal eine art Fehlaufzeichnung, plötzlich mitten im Track sind einige Ausreisser drinn, nach vor zurück leicht seitwärts und das noch mal von vorn. Dann gehts wieder normal weiter. Alles so in 100 Meter Bereich insgesammt.

    Ich weiss jetzt leider nicht wie man hier eine gdb Datei einfügt, auf einen Bild sind leider nicht alle Einzellheiten zu erkennen.
    Ich versuche es mal als zip

    Wenn jemand sich auskennt schick ich ihm gern die gdb Datei zum ansehen.

    Danke für eure Meinungen.

    LG Gerry

    Edit: scheind ja zu klappen mit der zip. also ich bin den gleichen Weg runter gefahren wie ich naoch oben kam.

  • Auch wenn das 60CSx weniger Probleme mit dem Empfang hat, kann es passieren, dass die Positionsermittlung ungenau wird und schwankt. Wie gesagt, tritt relativ selten auf.
    Dein Track schaut auf den ersten Blick normal aus. Ich würde das ganze weiter beobachten. Erst wenn sich die Empfangsqualität MASSIV verschlechtert würde ich reklamieren und das Gerät überprüfen lassen.


  • Solche Ausreisser können durch unterschiedliche Faktoren oder ihre kombination entstehen. Nicht optimal Satellitenkonstelation, Gelände, Abschatung durch den eigenen Körper oder Gebäude oder Felswände oder ähnliches, Signalreflexionen, normale Störungen der GPS-Signale.


    Für mich sieht Dein Track schwer danach aus. Ich kann nur den Track beurteilen, da ich mit Ausnahme von reinen Höhenlinien keine Karten der Region habe. Ich musste also anhand des Verlaufs interpretieren welches die Ausreisser waren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schon mal :)

    ich komm gearde wieder vom biken zurück, die gleiche Runde (Rodelbahn) unter sehr ähnlichen Bedingungen (Tag statt Nacht und ohne Lampe ((Lupine Edison)) und ich habe an den identischen Stellen wieder fast die selben Ausreisser :o)
    Das beruhigt mich schon mal.

    LG Gerry

  • (Rodelbahn)

    LG Gerry


    Hast Du dich durch die Rodelbahn navigieren lassen??? :lol:
    Bin neugierig wie Du abgebogen bist.



    (nicht ernst nehmen, kleiner Scherz) :p



    Ich sehe deine Trackaufzeichnung auch als "Normal" und schließe mich webGandalf an.




    mfg
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • *grins* ja so ne Rodelbahn kann schon gefährlich sein, stell dir vor du kommst in einen Weg der nur zum holzarbeiten gemacht wurde und der ist ne Sackgasse. :eek: Dann ist's aus.

    Naja momentan wird halt alles vermessen wo ich fahr zum testen.
    Aber es hat erst seit 4 Tagen etwas Schnee und vorher konnte ich noch einige Tracks nachfahren oder neu..... wie sagt man? GPSen :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...