Lerne mein G SP III Kennen ..... grins

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    Also ja jetzt seit einigen Tagen Stolzer Besitzer eines Garmin SP III Deluxe und habe auch alles auf dem Pc Installiert und eingerichtet und die ersten Versuche dieses und jenes zu benutzen und zu erkunden wie was funtzt ist auch geglückt .. :p


    Habe mir jetzt mal vom Map Source einige Kacheln auf den Datenchip z. einstecken ins Garmin runtergeladen.
    Das sind ja dann Detailiertere Karteninfos als eh schon auf der festen Basiskarte im Gerät...Richtig ?


    Wenn ich jetzt diese Kartenkacheln nutzen möchte beim Navigieren ect. muss ich die seperat aufrufen/laden im Gerät....oder kommen die dann Automatisch....??


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe u. Antworten


    Gruß Ralf

  • Wenn du den 25stelligen Code in MapSource eingegeben hast dann geht´s.
    Hast du aber sicher schon gemacht, sonst würdest du die Kacheln auch am PC nicht sehen.

    Wenn du den SP3 einschaltest lädt er automatisch die Karten vom chip.
    Achtung!
    Ein "nachladen" ist nicht möglich!
    Immer wenn du Kacheln überträgst werden die vorherigen gelöscht.
    Du musst also immer ganze Kachelsätze übertragen.

    Nicht vergessen:
    Kacheln kannst du auf den chip laden mit dem USB datacard Programmer
    Routen, Wegpunkte, Tracks und das Display musst du aber über den 4pol garmin Rundstecker und einen seriellen Comanschluss übertragen!

    Du kannst zwar Routen usw auch auf den chip laden, aber der SP3 kann sie von dort nicht lesen!
    Der SP3 kann vom chip nur Kartenkacheln lesen!


    Die neueren PC´s haben meist keinen Comanschluß mehr am PC, du hast dann 3 Möglichkeiten:

    1. schau auf dem Motherboard oft ist er da noch vorhanden, du musst ihn nur im BIOS aktivieren und einen Stecker anstecken und hinten den 9pol Comstecker ins Slotblech stecken

    2. du kaufst dir einen USB-seriell Adapter, er macht dir aus einer USB Schnittstelle eine serielle Comschnittstelle

    3. du kaufst dir eine serielle Karte (ab ca. 7,- Euro) steckst sie in einen
    freien PCI Platz

    serielle Karte

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite