Registrierung von gebrauchten Gerät u. Mapsource Karten übernehmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines 276C, den ich zusammen mit einem KFZ-Kit mit City Select Karten erworben hab. Obwohl ich (im Moment) nicht vorhabe, irgendwas upzudaten, würde ich gerne ein Konto bei my.garmin.com einrichten, um so künftig ohne Hilfe des Vorbesitzer Updates bestellen zu können.


    Der Vorbesitzer hatte für das mitgelieferte CS6 einen Freischaltcode bei Garmin auf die Seriennummer des 276C registriert. Ich habe hier den Gutschein-Code und die den Freischaltcode.


    Dann hat er eine Update-Freischaltung für CS7 gemacht. Auch dazu habe ich den Gutschein-Code (ist identisch mit dem von CS6), sowie den dazugehörigen Freischaltcode.


    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich ein Konto auf my.garmin.com bekomme, bei dem das Gerät und die beiden freigeschalteten Karten auftauchen?


    Muss ich dazu ein Konto unter dem Namen und E-Mail-Adresse des Vorbesitzers anlegen (evtl. Mails an seine Adresse würde er mir netterweise weiterleiten)? Und sobald das Konto mit dem Gerät und den Karten steht, würde ich dann meine E-Mail Adresse eintragen.


    Oder reicht es, ein Konto auf eigenem Namen anzulegen, und die beiden Freischaltcodes unter Mapsource Unlock / Code (aus früherer Produktfreischaltung) hinzufügen?


    Soweit ich weiß, hatte sich der Vorbesitzer noch nicht unter dem neuen "My Garmin" registriert.


    Ich möchte nichts falsch machen und mir dadurch womöglich irgendwas verbauen, deshalb frage ich vorher ....


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,



    > Oder reicht es, ein Konto auf eigenem Namen anzulegen, und die beiden
    > Freischaltcodes unter Mapsource Unlock / Code (aus früherer
    > Produktfreischaltung) hinzufügen?


    Anstatt meines Namens verwende ich (für City Navigator) einfach den Gutschein-Code/Kundennummer als Login für den myGarmin-Account, so daß ein Weiterverkauf meines CityNavigators unkompliziert möglich ist.


    Im Verkaufsfall bekommt der Käufer dann einfach die Info über mein Login, und beim Wechsel brauchen nur die persönlichen Daten geändert werden. --- So muß ich weder den Anbieter um einen unerwünschen oder undurchführbaren Accounttransfer bitten, noch meinen Namen verkaufen.


    Bei City Navigator bietet sich m. E. der Gutschein-Code/die Kundennummer an, weil der auch bei Gerätewechsel wegen Defektes und den obligatorischen Software-Updates unveränderlich bleibt.


    Bei der TOPO Deutschland düfte die Seriennummer optimal sein, allerdings ist sie etwas unhandlich.


    Bei mehreren Produkten habe ich dann logischerweise auch mehrere Accounts.

    Natürlich kann man jedes unpersönliche Login verwenden, aber die eine Produktidentifikation ist natürlich eindeutig.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo Andreas,


    für den Benutzernamen werde ich auch etwas unpersönliches nehmen.


    Worum es mir geht, und das habe ich auch gerade noch einmal in den Hinweisen zur Registrierung von Kurt & Silvia nachgelesen: ich muss ein Konto genau mit dem Namen anlegen, unter dem der Vorgänger die Freischaltungen gemacht hat, damit ich dann unter dem Konto das Gerät und die Mapsource Karten sehen kann.


    Das habe ich mittlerweile auch schon gemacht, allerdings ist das Konto noch leer. Muss ich jetzt einfach warten oder dem Konto noch irgendwelche Codes oder sonstiges hinzufügen?


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Servus,


    ganz einfach:


    Du legst ein neues Konto an (ganz egal welcher Name da steht)


    Du loggst dich auf der mygarmin-Seite ein
    >Klick auf MapSourceUnlock
    >unten rechts Klick auf: Dem myGarmin-Konto einen weiteren Code zuordnen: Code hinzufügen
    > 7-stelligen Gutscheincode eingeben
    > dann weiter nach den Anweisungen.....


    Gruß


    Peter




    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Hallo Peter,
    vielen Dank! Genauso hat es geklappt.
    Gruß,
    Thomas

  • ...ich habe meinen Beitrag nochmal hierhin kopiert, weil es den Betreff am besten trifft...;)

    ..also, ich habe auch einen gebrauchten SP 3 erworben, gelber Zettel war dabei. Dann erstmal hier im Forum gestöbert und Muffe :eek: wegen der Freischaltung bekommen...und dann einfach probiert - war ganz einfach:

    Unter " my Garmin " ein Account angelegt - dann kommt ein Bild und die Aufforderung vom gelben Zettel den ( 7 stelligen ) Registration Code einzugeben - jetzt kam der Hinweis ( mit Daten des Vorbesitzers ) das der Code vergeben sei - einfach ignorieren und den " WEITER " Button gedrückt -
    dann erscheint wieder das Feld mit den persönlichen Daten des Vorbesitzers - dort einfach die eigenen Daten eingeben - bestätigen - fertig.
    In meinem Account erscheint jetzt das Gerät und die bisher freigeschaltete Kartensoftware mit den entsprechenden 25 stelligen Codes unter meinem Namen....:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...