Doch kein 2610?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt war ich fast fest entschlossen, mir ein 2610 für wirklich wenig zu kaufen. Neu. Aber das Thema "Beschlagen des Displays" lässt mich wieder zweifeln. Ich kann mir aber auch kein teureres leisten. Was nun?
    RIB

  • Jetzt war ich fast fest entschlossen, mir ein 2610 für wirklich wenig zu kaufen. Neu. Aber das Thema "Beschlagen des Displays" lässt mich wieder zweifeln. Ich kann mir aber auch kein teureres leisten. Was nun?
    RIB



    das einige wenige geraete feuchtigkeit ziehen ist wahr ... aber ebenso,
    das es wirklich nur einen kleinen teil der geraete betraf.

    meinen 2610 (BMW Navi II), den ich verkaufe, hat damit keinerlei probleme
    und auch keines der geraete in meinem bekanntenkreis. natuerlich lese ich
    auch in den foren und stelle fest, das es wohl bei ein paar aufgetreten ist.

    bei den 2720 war das aber wohl noch haeufiger und manche haendler haben
    schon einen vorrat an entfeuchterkapseln gebunkert.

    das 2610 ist in meinen augen eines der besten aus der streetpilot serie
    mit features, wie dem transparenten datenfeldern, die man noch dazu
    raus und reinzoomen kann, die den nachfolgern fehlen. dafuer haben
    die so sinnfreie (fuer meine zwecke) addons wie mp3 player und blauzahn.

    also ... wenn du es neu kaufst, du hast doch gewaehrleistung.
    wenn gebraucht ... falls es nicht auftat und getauscht wurde, warum
    sollte es dann bei dir auftreten?

  • Stimme meinem Vorredner zu. Selbst WENN Du ein gErät kaufst das dieses Problem hätte weiss ich aus sicherer Quelle dass der 2610 nach dem Einsschicken /Reperatur) HEUTE ganz anders abgedichtet wird und das Problem sollte vom Tisch sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich stimme meinen Vorrednern nur bedingt zu.


    Mein 2610 war beschlagen. Ich habe ihn trotzdem benutzt, der Beschlag war ja auch nach 5 bis 10 Minuten immer wieder weg. Er hat die Ablesbarkeit nicht wesentlich behindert. Allerdings wurde das Problem immer schlimmer, zum Schluß sah es im Display zeitweise aus wie in der Duschkabine. Und das, obwohl mein 2610 nie im vollen Regen stand und auf dem Motorrad hinter der Cockpitscheibe gut geschützt ist ...


    Ich habe ihn dann zur Zentrale nach UK eingeschickt, als sich zusätzlich die USB-Buchse gelöst hatte (ein zweites bekanntes Problem des 2610).


    Garmin UK hat mein Gerät getauscht. Darüber bin ich sehr sehr zufrieden. Garmin UK bietet auch eine Neu-Instandsetzung an, das kostet etwa 170 GBP.


    Der 2610 ist von seinen Funktionen her besser als 2720, 2820 und zumo!!! Denn er hat noch die Funktion der grauen Wegpunkte. Das können ausser ihm nur noch der Quest-1, der 276C und der 278.


    Ich möchte diese Funktion nicht mehr missen. Sie ist mir mehr wert als Bluetooth, Sirf-3 oder MP3-Player.


    Was soll man Dir also raten?
    Wenn der Preis ok ist, nehm das gebrauchte 2610.
    Wenn Du genug Geld übrig hast, dann kaufe ein neues 278.


    Gruß
    Magnus

  • Hallo RIB56,


    was hältst du von dem 276C von Winfried hier im Forum unter "Biete"? In habe meinen 276C vor kurzem auch gebraucht erworben und mit sehr zufrieden mit dem Kauf.


    Gruß
    Thomas