Beiträge von RIB56

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo zusammen,

    die Verbindung mit MS klappt wieder, es fehlte wohl ein Treiber. Aber: Ich kann die Update CD auf Version 9 nicht starten. Mein PC sagt, ein Administrator hat die Ausführung verwehrt. Ich bin aber der Admin. Auch alle Versuche mit der rechten Maustaste zu starten klappen nicht.

    Ich habe das auch mit einer anderen CD der gleichen Version probiert. Geht auch nicht.

    Woran könnte das liegen?


    Gruß

    Ralf

    Bei gestriger Tour ist mir aufgefallen, das auf dem SP plötzlich nur noch Basis/Grobdaten zu sehen sind! Beim Start erscheint die Meldung "Karten nicht erreichbar". Auch das verbinden mit dem PC klappt nicht mehr. Gerät wird nicht angezeigt. An Kabeln/USB Ports wirds nicht liegen. Habe verschieden Kombinationen mit Kabeln und Ports probiert. Andere Geräte werden angezeigt. Nur SP nicht.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Ralf

    Es läuft wieder!

    Ich habe folgendes gemacht: Zuerst alle Garmin Produkte gelöscht und Avira deinstalliert. Dann habe ich den alten CityNavigator Europe V8 installiert. Der lies sich dann überraschenderweise starten! Anschließend nach Updates suchen lassen und Version 6.16.3 geladen. Danach die Region mit dem 25 stelligen Freischaltcode aktiviert. Altes Navi wird erkannt und Übertragung klappt ohne Problem. Habe anschließend interessehalber nochmal BaseCamp probiert. Läuft nicht. Kann zwar installieren und starten, aber das Programm bleibt dauerhaft mit "Keine Rückmeldung" hängen. Ist aber nicht schlimm, solange MS läuft. Vielen Dank an alle, die mit Tipps zum Erfolg beigetragen haben.

    Gruß und Frohe Weihnachten

    Ralf

    GuSy


    Meine erste Absicht war, den City Navigator Europe V8 und V9 aus dem Jahr 2006 wieder von der CD zu installieren. Die Installation hat zwar geklappt, aber das Programm lässt sich auch nach Abschalten aller Schutzmöglichkeiten von Win10 nicht starten. Auf akradler's Tipp hin, habe ich die Version 6.16.3 von der Garmin Seite heruntergeladen. Das Programm lässt sich zwar starten, hat aber nur die Grobdaten.

    Nach Abruf der Karten vom SP2610 erscheint die oben gezeigte Meldung. Und heute morgen sind auch die Grobdaten weg und ich habe nur ein leeres Gitter.

    Installieren willen ich Garmin City Navigator Europe v8 und 9. Schon minimum 10 Jahre alt. Bei der Installation wird nach 25 stelligem Code gefragt. Installation klappt ja, aber starten nicht.


    Muss mal versuchen herauszufinden, ob BaseCamp mit dem SP2610 arbeitet. BC müsste ich mir aber erst besorgen.

    Hallo zusammen,


    ich nutze CN8/9 seit vielen Jahren auf PC und meinem Streetpilot2610(den ich auch behalten will). Unter WIN7 lief alles wunderbar. Jetzt habe ich auf WIN10 aufgerüstet und bekomme es nicht mehr zum Laufen. Ich kann die V8 installieren und den 25-stelligen Code eingeben. Nach Abschluss der Installation startet es auch, wenn ich das Häkchen bei "jetzt starten" setze. Wenn ich das Programm aber über das Startmenü aufrufen will, kommt immer eine Fehlermeldung "APP aus Sicherheitsgründen blockiert". Auch das anklicken mit der der rechten Maustaste und "als Admin starten" bringt die gleiche Meldung. Die Update CD auf V9 blockiert beim Setup auf die gleiche Weise. Ich bin der Admin dieses PC und habe Vollzugriff auf alle Laufwerke in den Einstellungen aktiviert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß

    Ralf

    Und da kommt gleich das nächste Problem. Wenn ich eine Route an mein SP2610 senden will, findet MS da Gerät nicht. Es wird auch nicht in der Systemsteuerung angezeigt. Vermute, mir fehlt ein USB Treiber dafür. Wo kann ich den bekommen?
    Gruß
    RIB


    Problem gelöst Treiber gefunden


    Guten Morgen
    bei mir tritt nach der Installation der gleiche Fehler auf. Ich bin als Admin bei Win7 angemeldet. Es ist kein Gastkonto vorhanden, sondern nur mein Adminkonto. MS lief direkt nach der Installation, hat aber meinen Streetpilot 2610 nicht gefunden. Nach dem Schliessen des Programms, tritt also jetzt der genannte Fehler auf. Gibt es noch andere Vorschläge zur Behebung?
    Gruß
    RIB

    Bin zur Zeit in Urlaub und kann daher nicht alles beantworten. Ich nutze WinXP und hatte das auch vorher also keine Änderung. Ich hatte noch eine ältere Version von Map&Guide drauf, die ich kurz vorher entfernt hatte. Ausserdem habe ich eine defragmentierung des Laufwerks gemacht. Ich kan M&S überhaupt nicht starten. Melde mich wieder wenn ichnzu Hause bin und alles nochmal geprüft habe.

    Hallo Leute,
    mein M&S City Navigator V9 startet nicht mehr. Die Fehlermeldung sagt ein Fehler in der Registrierung erfordert eine Neuinstallation. Habe zuerst die Reperaturfunktion der CD genutzt. Nach Ende der Installation werde ich darauf hingewiesen, das ich den Freischaltcode eingeben soll. Aber es erscheint kein Fenster dafür. Drücke ich "weiter" kommt die Fehlermeldung "Unlock Wizzard kann nicht gestartet werden". Eine komplette Software De-installation über die Systemsteuerung und anschliessend Neuinstallation führt zu genau dem gleichen Ergebnis. Hat jemand eine Idee?

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Eine in MTP2008/9 erstellte Route habe ich nach MapSource exportiert und nachgearbeitet. Wenn ich diese dann ans Gerät schicke, zeigt das Garmin die Meldung: Route gestoppt/abgebrochen. MapSource sagt, Übertragung erfolgreich. Im Garmin fehlt dann aber ein Teil der Route, mal am Anfang, mal am Ende. Die Route selbst ist ca 600 km lang. Woran kann das liegen?


    Gruß
    Ralf

    Halolo Leute, ich nehme an, ich habe nur irgenwas falsch eingestellt. Aber was?
    Wenn ich am Gerät eine Route berechnen lasse, will das 2610 immer auf die BAB. In den Einstellungen habe ich den Autobahnschieber ganz links, die beiden anderen auf ca 1/3 stehen. Nur wenn ich die BAB in dem anderen Menü ausschließe, bleibt er von der BAB weg.

    Ich habe seit kurzem auf dem Display, im rechten Drittel, zwei senrechte, paralelle Linien. Sie sind immer gleich dick, egal welche Zoomstufe eingestellt ist. Woran kann da liegen? Geräte defekt?