GPS Tracks Speichern?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    ich suchen ein gerät was mir meine trackpunkte speicher. es ist so von mir gedacht das ich alle 500 meter ein trackpunkt markiere und diese dann automatisch abgespeichert werden und das ganze für ca. 40000km. ist das möglich? kann ich sowas schon kaufen? gibt es einen eigenbau? sinn und zweck ich werde für ca. 1 jahr verreisen und möchte anschließend wissen wo ich genau war. ich hoffe es gibt eine möglichkeit.



    :bye:
    christian

  • Hallo Christian,
    davon gibt es mehrere, die nennen sich Tracklogger.
    Schaust du zB hier:
    Tracklogger 1
    Tracklogger 2
    Tracklogger 3
    Die Intervalle können von "Sekundenabfrage" bis alle paar Stunden eingestellt werden.
    Noch eine Möglichkeit wäre, die Tracklogs auf einem Palm oder PDA zu speichern.


    Viel Spaß beim globetrotten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von supermarvin999@10.08.2003 - 18:49


    alle 500 meter ein trackpunkt ... und das ganze für ca. 40000km.


    Moin Christian,


    da du die 40.000 km ja nicht am Stück unterwegs bist, sondern zumindest auch mal 'ne Pause auf der Strecke machst, hast du beliebig Möglichkeiten, deine Tracks auf eine Speicherkarte auszulagern, wenn der Empfänger eine solche bietet.


    Die Meridian-Serie von Magellan kann das z.B. und bietet im Gerätespeicher selber bis zu 2000 Trackpoints, die man erst mal voll kriegen muss (nach deiner Rechnung: 1000 km), bevor man die auf die Karte wegspeichern muss.


    Tschüss,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das einfachste ist wohl den Active Log zu sichern mithilfe eines Palm oder PPC. Dann hast du auch noch wesentlich genauere Daten incl. Datum, Uhrzeit, Höhe. Bei den Garmin-Handhelds sind das 10000 Punkte, da mußt du schon einiges pro Tag rumkurven um die voll zu kriegen, selbst bei automatisch Tracklog. Ich habs noch nicht geschafft :) Bei setzen alle 500m, sinds dann eben auch 5000KM


    Rainer

  • vielleicht ist das dann noch für Dich interessant, wenn Du wieder zuhause bist:


    Ich entwickle momentan eine Software zur Darstellung, Auswertung und Speicherung solcher GPS-Tracks (mit Höhenprofil, Pausen....) in einer Datenbank.
    Wens interessiert: GPS-TrackViewer


    Gruss Holle :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...