MapSource de-installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    habe mir ein 2610 zugelegt, das mit CN Europe Version 8 geliefert wurde. Auf meinem Compi habe ich noch CN NT Version 9 gespeichert, der mit einem c510 geliefert, den ich weiterverkauft habe. Kann ich mit der aktuelleren NT Version am 2610 arbeiten oder muß ich die V8 installieren und mir dann den Update runterladen?
    Gruß
    RIB

  • Ob die Nt version am 2610 geht weiss ich nicht aber nicht Mapsource Deinstalieren da bekommst du die Größten Problemme das geht bis zur neuinstalation von XP um Mapsource zum laufen zu bringen

    Ich habe in Mapsource für den 276C CN8 ,AdriaRoute u. Alpenoverlay
    Für den C510 NT9 gleichzeitig

    Gruss Franz

  • Ob die Nt version am 2610 geht weiss ich nicht aber nicht Mapsource Deinstalieren da bekommst du die Größten Problemme das geht bis zur neuinstalation von XP um Mapsource zum laufen zu bringen
    Ich habe in Mapsource für den 276C CN8 ,AdriaRoute u. Alpenoverlay
    Für den C510 NT9 gleichzeitig
    Gruss Franz



    Das heißt, man kann beide Versionen parllel haben? Und was passiert, wenn ich erst V8 installiere und dann NT lösche?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das heißt, man kann beide Versionen parllel haben?


    Ja!

    Zitat

    Und was passiert, wenn ich erst V8 installiere und dann NT lösche?


    Was heisst löschen?

    - Deinstallieren über die Systemsteuerung
    oder
    - Löschen des Kartenverzeichnisses von der Festplatte

    Deinstallieren über die Systemsteuerung ist etwas mit Risiko verbunden, da GARMIN in der Vergangenheit die Deinstallationsroutinen nicht so besonders korrekt programmiert hat. Das kann funktionieren, kann aber auch zu Problemen führen.

    Das Löschen des Kartenverzeichnisses von der Festplatte funktioniert, wenn man gleichzeitig die entsprechenden Registry-Einträge löscht. Wenn man weis wie das geht und was man tut, ist das die schnellste und sauberste Lösung um Karteninstallationen von der Festplatte zu bekommen.

    mfg
    JLacky



  • Ich will hauptsächlich Speicherplatz gewinnen. Und NT nimmt ja mal locker 1,5GB. Dachte eigentlich an einfaches Lösche des Verzeichnisses ohne in der Registry rumzufummeln. Das es mit De-install solche Probleme geben kann, hätte ich nicht gedacht. Und das Neuladen von XP ist ja nun auch mal ein Albtraum.

  • Dachte eigentlich an einfaches Lösche des Verzeichnisses ohne in der Registry rumzufummeln.


    Ja, und wenn Du das so machst, hast Du beim nächsten Start von MapSource die berühmte Fehlermeldung mit dem Fehler in der Registry und der netten Aufforderung MapSource neu zu installieren. Die Neuinstallation bringt aber nix, und die Fehlermeldung kommt immer wieder. Das hatten wir alles hier schon mal.

    Also wenn Du das Kartenverzeichnis von der Festplatte löschen willst, dann müssen auch die entsprechenden Einträge in der Registry verschwinden, die MapSource anzeigen wo die Karten auf der Festplatte liegen.

    Diese Einträge kann man von Hand löschen, oder auch Tools wie z.B. 'MapSet'-Toolkit verwenden.

    Wenn Du die Einträge von Hand löschen willst schau Dir die Einträge in der Registy unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\FamiliesNT

    an. Da muss der entsprechende Zweig der Karte, die man los werden will gelöscht werden. Wenn MapSource danach noch startet, dann kann man auch das Verzeichnis von der Festplatte löschen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nächste Frage:
    Bei der Installation zeigt mir der Assi, das ein Laufwerk (c:) nicht genug Speicherplatz hat. D hätte noch jede Menge, aber das lässt sich nicht auswählen.:confused: